Safari unter macOS High Sierra aktualisieren um iMac weiterverwenden können

Habe Version 10.13.6, iMac (21,5", Mitte 2010) macOS High Sierra. In jüngster Zeit wird darauf hingewiesen, dass Safari zu aktualisieren wäre und deshalb ein Softwareupdate durchzuführen sei. iMac offensichtlich nicht kompatibel.

dass die installierte Version Safari nicht mehr aktuell sei und deshalb ein Softwareupdate durchgeführt werden müsste. Was ist zu tun, um diesen iMac dennoch weiter hinreichend nutzen zu können ?

[Vom Moderator bearbeitet]

iMac 21.5″, macOS 10.13

Gepostet am 01. Sept. 2023 02:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Sept. 2023 04:14

Hatte das gleiche Problem mit meinem MBP (mid 2010)! Habe diesen eine SSD und von 4 auf 8 GB Arbeitsspeicher aufgerüstet.

Das OS ist auch für die anderen Browser zu alt. Speziell bei Banktransaktionen wäre dies ein kapitaler Fehler!

Ich habe mit dem Open Legacy Patcher auf Monterrey aktualisiert. Hier funktionierte auch wieder Safari.

Diese Aktion wird aber von Apple nicht unterstützt. Das muss dir klar sein. Daher Vorsicht.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Sept. 2023 04:14 als Antwort auf elch36

Hatte das gleiche Problem mit meinem MBP (mid 2010)! Habe diesen eine SSD und von 4 auf 8 GB Arbeitsspeicher aufgerüstet.

Das OS ist auch für die anderen Browser zu alt. Speziell bei Banktransaktionen wäre dies ein kapitaler Fehler!

Ich habe mit dem Open Legacy Patcher auf Monterrey aktualisiert. Hier funktionierte auch wieder Safari.

Diese Aktion wird aber von Apple nicht unterstützt. Das muss dir klar sein. Daher Vorsicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Safari unter macOS High Sierra aktualisieren um iMac weiterverwenden können

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.