Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Musik sortiert Titel nicht ins richtige Album

Ich habe meine Musik bei Apple Musik hinzugefügt und dann wollte ich das alle im selben Album sind weil die zusammen gehören. Und ich benenne die dann um und normaler weise wenn ich bei in Formationen den selben Album Titel angebe dann macht er das in das Album hinein das ich angegeben habe. Jetzt aber tut er Ziel 1,3,4 in ein Album hinein und für 2,5,6 erstellt ereinfach ein neues Album was genau gleich heißt. Und ich kriege es nicht hin 2,5,6 in das andere Album rein zu machen. Und alle Daten sind genau gleich. Die Daten von 1,3,4 und 2,5,6 und trotzdem macht der die in ein andere neue Album hinein das auch genau gleich heißt. Was Ist hier das Problem?

iPhone 8, iOS 16

Gepostet am 06. März 2024 21:17

Antworten
1 Antwort

06. März 2024 21:23 als Antwort auf Timo_apple_fan

Hallo Timo_apple_fan,

Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum Apple Music die Titel nicht ins richtige Album sortiert. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungen:

1. Unterschiedliche Metadaten: Überprüfe die Metadaten der Titel in deiner Musiksammlung, um sicherzustellen, dass sie genau übereinstimmen. Dazu gehören Albumtitel, Künstlername, Albuminterpret, Albumjahr usw. Manchmal können geringfügige Unterschiede in den Metadaten dazu führen, dass Apple Music die Titel fälschlicherweise in separate Alben sortiert.
  2. Aktualisierung der iCloud-Musikmediathek: Stelle sicher, dass deine iCloud-Musikmediathek ordnungsgemäß aktualisiert wurde, damit die Änderungen an den Metadaten auf allen deinen Geräten synchronisiert werden. Du kannst dies überprüfen, indem du zu den Einstellungen deines iPhones oder iPads gehst und unter "Musik" nachsiehst, ob die iCloud-Musikmediathek aktiviert ist und ob sie erfolgreich aktualisiert wurde.
  3. Bereinigung der Musiksammlung: Manchmal kann eine Bereinigung der Musiksammlung helfen, Probleme mit der Sortierung zu lösen. Du kannst versuchen, die Titel aus den falschen Alben zu entfernen und sie dann erneut hinzuzufügen, um sicherzustellen, dass die Metadaten korrekt sind und dass sie in das richtige Album einsortiert werden.
  4. Neustart der Geräte: Manchmal können Probleme mit der Musiksortierung durch einen Neustart deiner Geräte behoben werden. Versuche, dein iPhone, iPad und andere Geräte neu zu starten und prüfe dann, ob die Sortierung der Titel korrekt ist.
  5. Kontaktiere den Apple Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du dich an den Apple Support wenden. Sie können dir bei der Fehlerbehebung helfen und weitere Schritte empfehlen, um das Problem zu lösen.

Indem du diese Schritte ausprobierst, solltest du in der Lage sein, das Problem mit der Sortierung der Titel in Apple Music zu beheben und sicherzustellen, dass sie alle im richtigen Album angezeigt werden.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Apple Musik sortiert Titel nicht ins richtige Album

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.