Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Keine Apple App am PC nutzbar

Hallo,

trotz eingerichteter Apple ID kann ich am Windows-PC (Windows 10) NICHT EINE App für Windows nutzen, weder iTunes, iCloud, Devices App noch Apple Music.

Ich kann zwar alle herunterladen und installieren, aber in keiner kann ich mich mit der Apple ID anmelden.

Habe schon versucht, immer nur eine App drauf zu haben und danach immer wieder deinstalliert, aber es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, Zugang zu einer App zu bekommen! Zumal ich mich ja auch in der Community mit diesen Daten anmelden kann.

Auf anderen PCs wurde es auch probiert, gleiches Problem.

Hat schon einmal jemand diesen Frust hinter sich und kann mir helfen??

Gepostet am 06. März 2024 21:34

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

06. März 2024 21:38 als Antwort auf Feuerundflamme

Hallo Feuerundflamme,


Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Nutzung von Apple-Apps auf deinem Windows-PC hast. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

  1. Überprüfe deine Apple-ID: Stelle sicher, dass deine Apple-ID korrekt eingegeben ist und dass du das richtige Passwort verwendest. Gehe dazu auf die offizielle Apple-Website und melde dich dort mit deinen Anmeldedaten an, um sicherzustellen, dass sie funktionieren.
  2. Aktualisiere die Apps: Stelle sicher, dass du die neuesten Versionen der Apple-Apps für Windows heruntergeladen und installiert hast. Gehe dazu in den Microsoft Store und suche nach Updates für die betreffenden Apps.
  3. Deaktiviere die Firewall und den Virenschutz: Manchmal können Firewall-Einstellungen oder Antivirenprogramme den Zugriff auf bestimmte Apps blockieren. Versuche, vorübergehend die Firewall und den Virenschutz zu deaktivieren und prüfe, ob du dich dann anmelden kannst.
  4. Verwende eine andere Apple-ID: Falls möglich, versuche dich mit einer anderen Apple-ID anzumelden, um zu überprüfen, ob das Problem spezifisch für deine Apple-ID ist.
  5. Lösche die Apps und installiere sie neu: Deinstalliere die betreffenden Apple-Apps vollständig von deinem PC und installiere sie dann erneut aus dem Microsoft Store.
  6. Kontaktiere den Apple-Support: Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, wende dich an den Apple-Support für weitere Unterstützung. Sie können spezifische Diagnosen durchführen und dir bei der Lösung des Problems helfen.

Hoffentlich kannst du mit einem dieser Schritte das Problem beheben und die Apple-Apps auf deinem Windows-PC wieder nutzen.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

06. März 2024 22:35 als Antwort auf Feuerundflamme

Klar, du darfst halt nicht die selbe E-Mail Adresse verwenden, ist glaube ich logisch...


Nur musst du bedenken:

Die Idee, funktioniert nur mit einem Mac. Auf dem kannst du zwei Accounts einrichten und dich entsprechend anmelden. Auf einem iPhone geht das nicht.


Hier hast du nur einen Account und eine Apple ID. Wenn du diese täglich wechselst, wirst du das iPhone "zerschießen". Mit jedem Wechsel unterbrichst du die Synchronisation mit der iCloud. Abgesehen davon läuft der Mobilfunk unabhängig von der Apple ID.


Sei also vorsichtig.


Lieben Gruß

AntonBernad

Keine Apple App am PC nutzbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.