Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Zeilenabstände in den E-Mails mit macOS Big Sur, Version 11.7.10, anpassen

Hallo, ich wende mich heute mit einem Anliegen an Sie, das die Mail-App auf meinem Mac, der unter macOS Big Sur, Version 11.7.10 läuft, betrifft. Ich nutze diese Anwendung regelmäßig für meine beruflichen und privaten E-Mails und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit ihrer Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass es derzeit keine Möglichkeit gibt, die Zeilenabstände in den E-Mails anzupassen. Eine solche Funktion, um den Zeilenabstand zu vergrößern, würde die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit der Texte erheblich verbessern, insbesondere bei umfangreicheren E-Mails. Diese Anpassung würde nicht nur die Ästhetik der E-Mail-Korrespondenz aufwerten, sondern auch die Benutzererfahrung insgesamt positiv beeinflussen.

Daher möchte ich fragen, ob in naher Zukunft geplant ist, eine solche Anpassungsmöglichkeit in die Mail-App oder das macOS-Betriebssystem zu integrieren. Falls dies aktuell nicht vorgesehen ist, möchte ich dies gerne als Feedback und als Anfrage für eine zukünftige Funktionseinbindung einbringen. Ich bin überzeugt, dass eine derartige Anpassungsmöglichkeit von großem Nutzen für viele Anwender wäre.


iMac 27″, macOS 11.7

Gepostet am 07. März 2024 11:54

Antworten
1 Antwort

Zeilenabstände in den E-Mails mit macOS Big Sur, Version 11.7.10, anpassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.