Titel der Sprachmemos wurden in ein Datum geändert

Hallo,

Gestern haben sich auf einmal die Titel aller über 1000 Sprachmemos auf meinem iPhone XR in Datum umgeändert, ohne dass ich irgendwas berührt hätte. Ich habe herausgefunden, dass es mit einem nicht erfolgten Update auf iOS 17.4. zu tun hat bzw. dass ich mein iPad upgedated habe, das iPhone aber noch nicht. Nun habe ich auch das iPhone upgedated, aber die Titel bleiben so wie sie sind nur Datum. Kann mir jemand sagen, wie ich an die ganzen Benennungen wieder komme.

Das kann doch nicht sein, dass das einfach so passiert, ohne dass man vorher eine Warnung bekommt...

Vielen Dank für Eure Hilfe

iPhone 5s, iOS 12

Gepostet am 07. März 2024 06:05

Antworten
4 Antworten

07. März 2024 06:30 als Antwort auf CosmoW2

Hallo CosmoW2,

Es tut mir leid zu hören, dass deine Sprachmemos plötzlich alle in Datumsformat umbenannt wurden. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfe die Sprachmemoeinstellungen: Öffne die Sprachmemo-App auf deinem iPhone XR und überprüfe die Einstellungen. Stelle sicher, dass die Option "Datum als Titel" oder ähnliches deaktiviert ist. Diese Option könnte versehentlich aktiviert worden sein und die Titel der Sprachmemos in Datum umwandeln.
  2. Synchronisiere mit iCloud: Wenn du iCloud-Sicherung für Sprachmemos aktiviert hast, könntest du versuchen, die Sprachmemos von der iCloud wiederherzustellen. Gehe dazu zu den iCloud-Einstellungen auf deinem iPhone und prüfe, ob die Synchronisierung für Sprachmemos aktiviert ist. Versuche dann, die Sprachmemos erneut zu synchronisieren, um zu sehen, ob die Titel wiederhergestellt werden.
  3. Verwende iTunes oder Finder-Backup: Wenn du regelmäßige Backups deines iPhones mit iTunes oder dem Finder auf deinem Computer erstellst, könntest du versuchen, ein Backup wiederherzustellen, das vor dem Zeitpunkt liegt, an dem die Titel der Sprachmemos geändert wurden. Dies könnte die Titel wiederherstellen, wie sie zuvor waren.
  4. Kontaktiere den Apple-Support: Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, könntest du den Apple-Support kontaktieren. Sie könnten weitere Schritte empfehlen oder dir direkt bei der Lösung des Problems helfen.

Es ist ungewöhnlich, dass sich die Titel der Sprachmemos ohne Vorwarnung ändern, daher ist es möglich, dass dies auf einen Fehler im System zurückzuführen ist. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir dabei, das Problem zu lösen und deine Sprachmemos wiederherzustellen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

09. März 2024 11:32 als Antwort auf Lechos

Hallo Anton,

vielen Dank für die Antwort. Leider gibt es bei mir keine Option Datum als Titel o.ä. Das sieht so aus wie im Anhang. Ich weiß auch nicht, wie neu mit iCloud synchronisieren kann (iCloud Synchronisation ist vorhanden).

Ich habe das iPhone neugestartet aber ohne Erfolg. Wenn ich jetzt eine Sprachmemo benenne, geht die Benennung immer wieder weg.

?

Lieben Gruß

Carsten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Titel der Sprachmemos wurden in ein Datum geändert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.