Vorderer Teil des Ladekabels ist Abgebrochen und steckt jetzt im iPhone fest

ich brauche Hilfe, denn beim Laden meines IPhones ist der vordere Teil abgebrochen und steckt jetzt im iPhone fest. Ich habe schon alles versucht gibt es noch einen anderen Weg das Teil raus zu bekommen ?

iPhone XR, iOS 17

Gepostet am 07. März 2024 12:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. März 2024 12:54

Das kannst du nur vorsichtig mit spitzen Werkzeugen wie einer spitzen Pinzette versuchen.

Den Tipp, noch zu Fachleuten zu gehen, halte ich auch für ratsam.

Handelt es sich um das angegebene XR?

Bei manchen Modellen ist die Ladebuchse von hinten zugänglich wenn das Gerät geöffnet und etwas zerlegt wird.

In diesem Fall bohre ich von innen ein kleines Loch in die Buchse und drücke das Teil heraus. Das kann nur eine Werkstatt machen, die weiß was sie tut.

Im Wasser liegen darf das Gerät danach nicht mehr, wovon man aber eh dringend abraten sollte.

Ansonsten brauchst du eine neue Ladebuchse.

Bis dahin kannst du per Induktion laden.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. März 2024 12:54 als Antwort auf fritz93

Das kannst du nur vorsichtig mit spitzen Werkzeugen wie einer spitzen Pinzette versuchen.

Den Tipp, noch zu Fachleuten zu gehen, halte ich auch für ratsam.

Handelt es sich um das angegebene XR?

Bei manchen Modellen ist die Ladebuchse von hinten zugänglich wenn das Gerät geöffnet und etwas zerlegt wird.

In diesem Fall bohre ich von innen ein kleines Loch in die Buchse und drücke das Teil heraus. Das kann nur eine Werkstatt machen, die weiß was sie tut.

Im Wasser liegen darf das Gerät danach nicht mehr, wovon man aber eh dringend abraten sollte.

Ansonsten brauchst du eine neue Ladebuchse.

Bis dahin kannst du per Induktion laden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Vorderer Teil des Ladekabels ist Abgebrochen und steckt jetzt im iPhone fest

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.