Anhänge in Outlook anfügen mit Copy Paste Tastenkombi

Hallo liebe Community,

ich bin ganz neue Mac-Book Nutzerin und muss wegen meiner Arbeit dennoch viele Microsoft Produkte nutzen, z.B. Outlook.

Wenn ich Outlook auf einem PC benutze, kann ich ERST eine Datei ausfählen per CMD+C, dann eine E-Mail öffnen und sie dort mit CMD+V einfügen. Auf einem PC wird die Datei dann angefügt (sie erscheint als Dateiformat im Anhang). Auf dem Mac leider eingefügt (Sie erscheint im Text als Bild).

Gibt es hierzu ein Äquivalent auf dem Mac? Da ich oft eine Datei, z.B. ein Word-Dokument fertig mache, es dann schließe und direkt verschicken möchte, ist das für mich der natürliche Weg. Ich würde also im Finder die Datei kopieren, und sie in Outlook einfügen.

Der Weg nun auf dem Mac, erst die E-Mail fertig machen, dann per Drop-Down Menü raussuchen, auswählen und einfügen, erscheint mir sehr umständlich.

Ich würde mich sehr über Tipps freuen!

Danke schon mal und viele Grüße!

MacBook Air, macOS 14.2

Gepostet am 08. März 2024 00:56

Antworten
2 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anhänge in Outlook anfügen mit Copy Paste Tastenkombi

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.