Kein WLAN seit iOS 17.4

Seit dem Update auf iOS 17.4 haben wir sowohl auf dem iPhone 15 Pro Max, als auch auf iPhone 12 kein WIFI mehr. Ist das ein bekannter Fehler von iOS 17.4? Gibt es irgendeine Abhilfe?

Gepostet am 08. März 2024 10:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. März 2024 14:43

Inzwischen habe ich die Antwort in der englischsprachigen Diskussionsgruppe gefunden. Das Problem liegt an VPN. Nach dem Löschen der VPN Konfiguration geht wieder alles. Muss nun versuchen, ob ich das VPN neu einrichten kann.

Hier der Link zur englischen Diskussion:

After the 17.4 update wifi doesn't work - Apple Community

Ich hoffe dass das auch anderen helfen kann.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. März 2024 14:43 als Antwort auf M__L

Inzwischen habe ich die Antwort in der englischsprachigen Diskussionsgruppe gefunden. Das Problem liegt an VPN. Nach dem Löschen der VPN Konfiguration geht wieder alles. Muss nun versuchen, ob ich das VPN neu einrichten kann.

Hier der Link zur englischen Diskussion:

After the 17.4 update wifi doesn't work - Apple Community

Ich hoffe dass das auch anderen helfen kann.

08. März 2024 13:47 als Antwort auf M__L

Noch ein paar mehr Informationen zu dem Problem:

• Die bekannten Lösungsvorschläge (iPhone Neustart, Netzwerk reset, Router neu starten, Netzwerk vergessen und neu verbinden) wurden alle erfolglos probiert.

• Von der Seite des Routers werden die iPhones als verbunden angezeigt.

• Auf den iPhones fehlt das übliche WIFI Symbol in der Statusleiste.

• Apps wie Facebook zeigen 'No Internet Connection', bekommen aber Informationen über die Mobildaten.

• Bei dem Versuch ein VPN (z.B. McAffee) zu starten, springt der Schalter mehrmals wild zwischen An und Aus hin und her, bevor er dann Aus bleibt.

Unser WLAN Router ist eine Fritzbox 7530 mit Powerline 540E.

Es würde mich vor allem interessieren, ob andere Benutzer das gleiche Problem haben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein WLAN seit iOS 17.4

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.