Herzfrenquenzmesser springt auf hohen Wert

Ich frage mich was der kleine Punkt bei einer hohen Herzfrequenz zu bedeuten hat. Mir ist schon öfter aufgefallen dass der Wert ganz plötzlich für 2 Sek. auf einen hohen Puls steigt und sofort wieder auf die normale Frequenz zurück springt. Ich frage mich an was das liegt. Man macht sich natürlich dann Gedanken um den Puls aber es ist komisch dass zwischen den zwei Werten nichts angezeigt wird , sondern es plötzlich auf zu hohe oder zu niedrige Werte springt und genauso plötzlich wieder zurück springt.

Apple Watch SE

Gepostet am 08. März 2024 10:51

Antworten
2 Antworten

08. März 2024 13:19 als Antwort auf AnneCus

Die Grafik zeigt dir in der einen Stunde die Verteilung (Minimum und Maximum) der gemessenen Werte. Die Einzelwerte siehst du unter „Alle Daten“ für diese Stunde und aufgeklappt alle Werte, das Messintervall bei mir ist ca alle 5 Minuten. Ich nehme an, dass du Messtabelle kennst.

Diese „Ausreißer“ in den Messwerten können Belastungsspitzen sein, aber auch sogenannte „Extrasystolen“, also Rhythmusstörungen, die du gar nicht körperlich spürst.

Wenn du beunruhigt bist bzw. du diese Spitzen ohne Belastung vorfindest, suche einen Kardiologen auf und lasse das unbedingt abklären.

Alles Gute!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Herzfrenquenzmesser springt auf hohen Wert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.