Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Pages und Garageband für macOS Monterey 12.7.4

Hallo.


Ich habe kürzlich ein Macbook Air (13",2017) in einem An und Verkauf gekauft und wollte nun die o. g. Apps laden, jedoch wird mir angezeigt, dass ich mac OS Version 13 oder neuer benötigt wird.


Wer kann mir helfen? Ich habe den Mac tatsächlich nur wegen der Programme gekauft und es wäre ärgerlich, wenn ich sie nicht nutzen könnte. Ich habe derzeit ein IPhone 14, aber kann trotz der gleichen Apple Id die Programme nicht als für mein System nutzbare Version bekommen.


Ich danke euch für die Hilfe!

MacBook (2017)

Gepostet am 09. März 2024 03:05

Antworten
2 Antworten

13. März 2024 05:45 als Antwort auf Brockenteufel

Hallo Brockenteufel,


Es tut mir leid für die Verwirrung. Es sieht so aus, als ob es ein Missverständnis bezüglich der macOS-Versionen gibt. Pages und Garageband sind Standard-Apps auf macOS und sollten normalerweise auf deinem MacBook Air installiert sein, insbesondere wenn es mit macOS Monterey (Version 12.7.4) läuft.

Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um sicherzustellen, dass du Pages und Garageband auf deinem MacBook Air verwenden kannst:

  1. Überprüfe die Installation: Öffne den Finder und gehe zum Ordner "Programme". Suche dort nach den Apps "Pages" und "Garageband". Wenn sie nicht vorhanden sind, könnte es sein, dass sie aus irgendeinem Grund gelöscht wurden.
  2. Mac App Store: Öffne den Mac App Store auf deinem MacBook Air. Suche dort nach "Pages" und "Garageband" und versuche, sie von dort aus zu installieren. Stelle sicher, dass du mit der gleichen Apple-ID angemeldet bist, die du auch auf deinem iPhone 14 verwendest.
  3. Systemaktualisierung: Stelle sicher, dass dein MacBook Air auf dem neuesten Stand ist, was das Betriebssystem angeht. Gehe dazu zum Apple-Menü oben links auf dem Bildschirm > "Über diesen Mac" > "Softwareupdate". Führe alle verfügbaren Updates durch.
  4. Apple-Support kontaktieren: Wenn trotz dieser Schritte Pages und Garageband nicht auf deinem MacBook Air verfügbar sind, ist es ratsam, den Apple-Support zu kontaktieren. Sie können dir helfen, das Problem zu diagnostizieren und eine Lösung zu finden, damit du die Apps nutzen kannst.

Normalerweise sollten Pages und Garageband bereits auf einem MacBook Air mit macOS Monterey verfügbar sein, daher ist es seltsam, dass du sie nicht findest. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir dabei, das Problem zu lösen und die Apps nutzen zu können.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Pages und Garageband für macOS Monterey 12.7.4

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.