Zahlungsmethode bei Familienfreigabe bestätigen geht nicht
Wir haben eine Familienfreigabe (ich als Organisator, meine Frau als Erziehungsberechtigte und die Kinder als Kinder…) eingerichtet.
Soweit ich das verstanden habe, kann jetzt auch meine Frau als Erziehungsberechtigte nur noch das von mir festgelegte Zahlungsmittel verwenden (wow, Apple, ernsthaft? Vielleicht sollte man „Organisator“ konsequenterweise in „Patriarch“ umbenennen…).
Großartigerweise erscheinen die von mir angelegten Zahlungsmittel allerdings auf dem Handy meiner Frau als nicht bestätigt:
Wenn man sie bestätigen möchte, kann man zwar die Kartenprüfziffer eingeben, der „Fertig“ Button bleibt aber ausgegraut:
Die Karten lassen sich bei meiner Frau also nicht bestätigen. Auf meinem Handy sind sie bestätigt.
Da ich als „Familienorganisator“ damit leider auch am Ende meines Lateins bin: Wie können die Zahlungsmethode bei meiner Frau bestätigt werden?
Auch das 15 EUR Guthaben, dass meine Frau als vermeintlichen Workaround extra auf ihrem Handy draufgebucht hat, lässt sich nicht für (In-)App-Käufe nutzen…
iPhone 12 mini