Zahlungsmethode bei Familienfreigabe bestätigen geht nicht

Wir haben eine Familienfreigabe (ich als Organisator, meine Frau als Erziehungsberechtigte und die Kinder als Kinder…) eingerichtet.

Soweit ich das verstanden habe, kann jetzt auch meine Frau als Erziehungsberechtigte nur noch das von mir festgelegte Zahlungsmittel verwenden (wow, Apple, ernsthaft? Vielleicht sollte man „Organisator“ konsequenterweise in „Patriarch“ umbenennen…).

Großartigerweise erscheinen die von mir angelegten Zahlungsmittel allerdings auf dem Handy meiner Frau als nicht bestätigt:

Wenn man sie bestätigen möchte, kann man zwar die Kartenprüfziffer eingeben, der „Fertig“ Button bleibt aber ausgegraut:

Die Karten lassen sich bei meiner Frau also nicht bestätigen. Auf meinem Handy sind sie bestätigt.

Da ich als „Familienorganisator“ damit leider auch am Ende meines Lateins bin: Wie können die Zahlungsmethode bei meiner Frau bestätigt werden?

Auch das 15 EUR Guthaben, dass meine Frau als vermeintlichen Workaround extra auf ihrem Handy draufgebucht hat, lässt sich nicht für (In-)App-Käufe nutzen…

iPhone 12 mini

Gepostet am 09. März 2024 00:16

Antworten
1 Antwort

09. März 2024 01:04 als Antwort auf benedikt210

Hallo benedikt210

eigentlich hast du bereits schon alles ausprobiert was man probieren kann. In diesem Fall wäre meine Empfehlung, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.

Beste Grüße & viel Erfolg!

PS. Bitte beachte, dass die Leser hier größtenteils Benutzer sind, genau wie du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. 

Wir sind nicht direkt mit dem Apple-Kundenfeedback verbunden, abgesehen von der Beteiligung der Moderatoren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zahlungsmethode bei Familienfreigabe bestätigen geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.