Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Welche AirTag Einstellung am iPhone ist erforderlich

Welche AirTag Einstellung am iPhone ist erforderlich, damit ich auch als Übermittler für fremde AirTags fungieren kann um anderen zu helfen?

Mein AirTag wird von anderen iPhones geortet und ich sehe ihn im FindMe. Wenn ich von meinem Bekannten zum Test seinen AirTag mitführe, sieht er ihn nicht, wenn ich mich mit meinem iPhone und seinem AirTag bewege. Er sieht nur den letzten Standpunkt, als sein IPhone in der Nähe war. Welche Einstellung muss ich an meinem iPhone machen, damit ich Standorte fremder Tagger automatisch übermitteln kann, dass er auch seinen AirTag sieht, ohne ihn zu teilen. Meinen AirTag wiederum kann ich sehen, wenn er ihn mit seinem IPhone mitführt, ohne dass ich ihn geteilt habe.


[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro, iOS 17

Gepostet am 09. März 2024 14:29

Antworten
3 Antworten

10. März 2024 08:04 als Antwort auf Nichtraucher

Apple beschriebt das wie folgt:

Orten eines AirTag oder eines anderes Objekts in der App „Wo ist?“ auf dem iPhone

Du kannst die App „Wo ist?“  verwenden, um ein verloren gegangenes AirTag oder ein Objekt eines Drittanbieters zu orten, das du zuvor für deine Apple-ID registriert hast. Wenn du ein iPhone 15- oder iPhone 15 Pro-Modell hast, kannst du auch dessen genauen Standort ermitteln.

Hier erfährst du, wie du ein AirTag oder ein Objekt eines Drittanbieters registrierst.

Hinweis: Die Standortfreigabe und das Suchen nach Objekten sind nicht in allen Ländern oder Regionen verfügbar.

Standort eines Objekts anzeigen

Tippe unten auf dem Bildschirm auf „Objekte“ und anschließend auf das Objekt, das du orten möchtest.

  • Das Objekt kann geortet werden: Es wird auf einer Karte angezeigt, sodass du sehen kannst, wo es sich befindet. Der Standort und der aktualisierte Zeitstempel werden unter dem Namen des Objekts angezeigt. Der Standort des Objekts wird aktualisiert, wenn es eine Verbindung zum Wo ist?“-Netzwerk herstellt.
  • Das Objekt kann nicht geortet werden: Du siehst, wo und wann es zuletzt geortet werden konnte. Aktiviere unter „Mitteilungen“ die Option „Bei Fund benachrichtigen“. Du erhältst eine Mitteilung, sobald es erneut geortet wurde.
  • Wichtig: Vergewissere dich, dass du Mitteilungen von der App „Wo ist?“ erlaubt hast. Weitere Informationen findest du unter Ändern der Mitteilungseinstellungen auf dem iPhone.

Ton abspielen

Befindet sich das Objekt in der Nähe, kannst du einen Ton auf dem Objekt abspielen, der dir die Suche nach dem Objekt erleichtert.

Hinweis: Wenn du auf einem Objekt keinen Ton abspielen kannst, wird die Taste „Ton abspielen“ nicht angezeigt.

  1. Tippe unten auf dem Bildschirm auf „Objekte“ und anschließend auf das Objekt, auf dem du einen Ton abspielen willst.
  2. Tippe auf „Ton abspielen“.
  3. Tippe auf „Stopp“ um die Wiedergabe des Tons zu beenden, bevor sie automatisch endet.

Route zu einem Objekt abrufen

Du kannst die Route zum aktuellen Standort bzw. zum letzten bekannten Standort eines Objekts in der App „Karten“  abrufen.

  1. Tippe unten auf dem Bildschirm auf „Objekte“ und anschließend auf das Objekt, zu dessen Standort du eine Route abrufen möchtest.
  2. Tippe auf „Route“, um die App „Karten“ zu öffnen.

Weitere Informationen findest du unter Routen in der App „Karten“ abrufen.

Genauen Standort eines AirTag orten

Wenn du ein unterstütztes iPhone verwendest, das sich in der Nähe deines AirTag befindet, kannst du den genauen Standort des AirTag ermitteln.

  1. Tippe unten auf dem Bildschirm auf „Objekte“ und dann auf das AirTag, das sich in der Nähe befindet.
  2. Tippe auf „Suchen“.
  3. Führe einen der folgenden Schritte aus:
    • In die Nähe des AirTag bewegen: Bewege dich in verschiedene Richtungen, um das AirTag zu orten und folge den angezeigten Anleitungen. Eventuell wird ein Pfeil eingeblendet, der in die Richtung des AirTag weist, sowie die ungefähre Entfernung, damit du weißt, wie weit das AirTag entfernt ist, und ein Hinweis, falls sich das AirTag in einem anderen Stockwerk befindet.
    • Ton abspielen: Tippe auf , um auf dem AirTag einen Ton abzuspielen.
  1. Tippe auf „, wenn du das AirTag gefunden hast.

Vgl. auch

Markieren eines AirTag oder eines anderen Objekts als „Verloren“ in der App „Wo ist?“ auf dem iPhone

Orten eines Geräts in der App „Wo ist?“ auf dem iPhone

Apple Support-Artikel: Wie gehe ich vor, wenn ich eine Benachrichtigung erhalte, dass sich ein AirTag, „Wo ist?“-Netzwerkzubehör oder ein Satz AirPods in meiner Nähe befindet?

Textauszug aus:

Apple

  1.  Support
  2.  iPhone – Benutzerhandbuch
  3.  Orten eines AirTag oder eines anderes Objekts in der App „Wo ist?“ auf dem iPhone

Deutschland

Copyright © 2024 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutzrichtlinie  Nutzungsbedingungen  Verkauf und Rückerstattung  Sitemap  Verwendung von Cookies

Welche AirTag Einstellung am iPhone ist erforderlich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.