iPhone 13 Pro Batteriewechsel

Hallo zusammen,

Die Batterieleistung von meinem iPhone ist in letzter Zeit etwas schlechter geworden und dann bin ich auf den Tauschservice von Apple aufmerksam geworden und anscheinend kostet dieser nur 99 € ?

Ist da wirklich der komplette Batterietausch inklusive Batterie bei? Ich hatte immer gedacht, es wäre deutlich teurer.

Und wie lange dauert es ungefähr, wenn ich mein iPhone in einem Apple Store abgebe?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß Tom

iPhone 13 Pro, iOS 17

Gepostet am 10. März 2024 00:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. März 2024 01:01

Guten Morgen Tom, wie du bereits siehst, sind es geschätzte Kosten. Davon hängt natürlich auch ab, ob es hier nur um den Akkuwechsel geht, oder ob eventuell noch andere Fehler gefunden werden. Geh erst mal davon aus, dass sich die hier veranschlagten Kosten erst einmal so halten lassen und geh einfach mal davon aus, dass der Akku selbst im Preis mit inbegriffen ist.

Du kannst auch in einem Apple Store an der Genius Bar nachfragen. Am besten ist hier, du vereinbarst einen Termin unter Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE). Die Wartezeit für die Reparatur selbst beläuft sich vor Ort in etwa auf 1 bis 1 1/2 Stunden.

Dir steht auch die Möglichkeit offen, eine unabhängige Reparaturwerkstatt aufzusuchen. Achte aber bitte darauf, dass diese für Reparaturen durch Apple autorisiert ist. Diese haben Zugriff auf Originalersatzteile und -reparaturressourcen von Apple. Ob die von dir gewählte Werkstatt autorisiert ist, kannst du hier in Erfahrung bringen. Überprüfung von Reparaturanbietern

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. März 2024 01:01 als Antwort auf likeatom13

Guten Morgen Tom, wie du bereits siehst, sind es geschätzte Kosten. Davon hängt natürlich auch ab, ob es hier nur um den Akkuwechsel geht, oder ob eventuell noch andere Fehler gefunden werden. Geh erst mal davon aus, dass sich die hier veranschlagten Kosten erst einmal so halten lassen und geh einfach mal davon aus, dass der Akku selbst im Preis mit inbegriffen ist.

Du kannst auch in einem Apple Store an der Genius Bar nachfragen. Am besten ist hier, du vereinbarst einen Termin unter Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE). Die Wartezeit für die Reparatur selbst beläuft sich vor Ort in etwa auf 1 bis 1 1/2 Stunden.

Dir steht auch die Möglichkeit offen, eine unabhängige Reparaturwerkstatt aufzusuchen. Achte aber bitte darauf, dass diese für Reparaturen durch Apple autorisiert ist. Diese haben Zugriff auf Originalersatzteile und -reparaturressourcen von Apple. Ob die von dir gewählte Werkstatt autorisiert ist, kannst du hier in Erfahrung bringen. Überprüfung von Reparaturanbietern

10. März 2024 06:10 als Antwort auf likeatom13

Da kann ich nur zustimmen, wenn dein Gerät sonst funktioniert bleibt es auch bei den 99€ für den kompletten Tausch. Und eine zertifizierte Werkstatt wäre auch ok. Bloß keine freie Werkstatt in diesem Fall.

Nur eine Frage noch: Wieviel Prozent werden dir denn in den Einstellungen noch angezeigt? Normal tauscht man einen Akku erst bei rund 80%. Soweit ich gelesen habe, kann sonst ein Tausch sogar abgelehnt werden. Wobei ich denke, zertifizierte andere Werkstätten sehen das nicht so eng.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 Pro Batteriewechsel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.