Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Zwei Versionen einer Numbers-Datei vergleichen

Hallo zusammen, ich habe eine NUMBERS-Datei am Handy bearbeitet und kurz darauf am iMAC weiter bearbeitet. Leider hat sich die Datei nach der Handy-Bearbeitung nicht synchronisiert. Zwei Tage später öffne ich NUMBERS und das Programm eröffnet mir, dass es jetzt zwei Versionen gibt und welche ich behalten will.

Jetzt habe ich zwei Versionen, bei denen ich nicht weiß, worin sie sich genau unterscheiden.

Wie kann ich die beiden Versionen vergleichen und mir die Unterschiede anzeigen lassen? Das sind immerhin 17 Blätter mit jeweils mehreren Tabellen.

Wie kann ich ohne stundenlanges durchlesen, die Unterschiede anzeigen lassen?

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 10. März 2024 18:54

Antworten
4 Antworten

11. März 2024 05:56 als Antwort auf Markus_Bodensee

Bekommst Du die beiden Versionen „nebeneinander“ auf den Rechner? Klar, wenn sie im gleichen Ordner liegen, muß dabei ein Name geändert werden. Aber das ist ja kaum ein Problem.

Wenn ja: ähnlich wie beim Formel-Anzeigen! Diesmal aber in zwei Schriften und drei Tabellen gleicher Größe. Beim ersten Anlauf erhält die dritte, ganz neu und gleich groß erstellte Tabelle in allen relevanten Zellen die Formel ={t1}A1={t2}A1 „links oben“ und das dann in alle anderen Zellen kopiert. Und im zweiten Schritt? Dafür brauchst Du Kopien der beiden Dateien. In denen stehen dann aber nicht die Werte sondern, wie im Beispiel hinter dem Link auch, die Formeln. Die werden dann ebenso verglichen.

Das Ergebnis sind zwei Tabellen, die Hinweise auf Zellen mit unterschiedlichen Inhalten geben. Damit mußt Du nur wissen, wie damit umgegangen werden soll.

Zwei Versionen einer Numbers-Datei vergleichen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.