Touchscreen geht nicht mehr trotz erzwungenem Neustart

Guten Abend

folgendes Problem:

ich habe mit meinem iPhone (14 pro) bei Instagram herumhantiert und dann stürzte das Handy ab.

Sprich touch ging nicht mehr. lediglich power und lautstärke tasten funktionierten.

ein erzwungener Neustart (lauter-leise-power knöpf gedrückt halten) funktionierte.

Nach Neustart dachte ich der touch wird wieder gehen, aber siehe da. ging nicht.

iPhone ist nicht heruntergefallen oder etwaiges.

meine frage: wie kann ich das Problem eventuell noch beheben. gehe von einem Softwarefehler aus.

grüße und danke schon mal für die antworten :)

iPhone 14 Pro, iOS 17

Gepostet am 10. März 2024 19:25

Antworten
4 Antworten

10. März 2024 19:36 als Antwort auf Freudli

Wenn der erzwungene Neustart nicht hilft, kannst du von aussen nichts weiter machen ausser eine Herstellung per Rechner versuchen. Backup vorhanden?

Ansonsten muss ein anderer Bildschirm probiert werden. Sonst liegt das Problem auf der Platine, was bei einem Absturz zu vermuten wäre. Aber Display ist der erste Test. Hier ist ein Besuch im Applestore wohl erstmal die beste Idee.

10. März 2024 20:03 als Antwort auf iPhone-Doc

Backup ist vorhanden. Geht immer alles in die Cloud bei mir.

Wenn ich es mit dem Max verbinde sagt mir das iPhone allerdings "iPhone entsperren um das Zubehör zu verwenden" und der Max zeigt kein neues Gerät an leider.

Würde ja nen Reset machen aber wie wenn der Max nichtmal das iPhone erkennt oO

habe das iPhone nebenbei mit lightning Kabel verbunden.

und natürlich nicht max sondern MAC

danke für die schnelle Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Touchscreen geht nicht mehr trotz erzwungenem Neustart

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.