Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple CarPlay Aussetzer nach Wechsel auf iPhone 15 Pro

Hallo ...


seit dem ich das iPhone 15 Pro in meinem neuen Skoda Kodiaq L&K (VW Unterhaltungs-Plattform MIB III) nutze, habe ich immer kleine Aussetzer beim Musikhören. Mit dem iPhone 12 Pro, iPhone 13 Pro, iPhone 14 Pro - gibt es keinerlei keine Probleme.


Was bislang bereits gemacht wurde:

- Das erste iPhone 15 Pro wurde zurückgesetzt, aus dem Back-up wiederhergestellt. - Danach die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, keine Veränderung.

- Das iPhone wurde von Apple ausgetauscht. Keine Veränderung.

- Das Auto war in der Werkstatt zum Software-Update. Keine Veränderung.


Anbei ein Video. Danke für jeden Tipp https://youtu.be/uI_M-yxmUxg

iPhone 15 Pro

Gepostet am 10. März 2024 20:26

Antworten

Ähnliche Fragen

6 Antworten

13. März 2024 04:35 als Antwort auf macht_rebel

Hallo macht_rebel,


Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit Aussetzern beim Musikhören über Apple CarPlay mit deinem iPhone 15 Pro hast. Es scheint, dass du bereits einige Schritte unternommen hast, um das Problem zu lösen. Hier sind weitere Schritte, die du versuchen könntest:

  1. Überprüfe das Kabel und die Verbindung: Stelle sicher, dass das Kabel, das du für die Verbindung zwischen dem iPhone 15 Pro und dem Auto verwendest, ein hochwertiges und funktionierendes Kabel ist. Versuche auch, das Kabel zu wechseln, um sicherzustellen, dass es nicht das Problem verursacht. Überprüfe außerdem die Anschlüsse sowohl am iPhone als auch im Auto, um sicherzustellen, dass sie sauber und intakt sind.
  2. Aktualisiere die Software: Überprüfe, ob sowohl dein iPhone 15 Pro als auch dein Skoda Kodiaq auf den neuesten Softwareversionen laufen. Manchmal können Softwareupdates Fehler beheben oder die Kompatibilität verbessern.
  3. Prüfe auf Interferenzen: In manchen Fällen können Interferenzen durch andere elektronische Geräte oder Signale (z. B. Bluetooth-Geräte, WLAN, etc.) zu Aussetzern bei der Verbindung führen. Versuche, solche Geräte auszuschalten oder zu entfernen, um zu sehen, ob das Problem behoben wird.
  4. Werkseinstellungen wiederherstellen: Als letzten Ausweg könntest du versuchen, das iPhone 15 Pro auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und es dann erneut mit dem Auto zu verbinden. Stelle sicher, dass du vorher ein Backup deiner Daten erstellst, um keine wichtigen Informationen zu verlieren.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, den Apple Support und den Kundendienst deines Autoherstellers zu kontaktieren. Sie könnten weitere spezifische Diagnosen durchführen und möglicherweise eine Lösung für das Problem anbieten. Manchmal kann es auch hilfreich sein, Foren oder Communitys zu besuchen, in denen andere Nutzer ähnliche Probleme diskutieren und möglicherweise Lösungen oder Arbeitarounds teilen.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

13. März 2024 11:36 als Antwort auf macht_rebel

Hallo Macht_Rebel


Wie ist das iPhone 15 mit dem Entertainment System von VW verbunden? USB und Kabel oder Bluetooth?

Hattest Du das ausgetauschte iPhone ebenfalls aus dem Backup wiederhergestellt?


Grundsätzlich ist ein Computer, Tablet oder Handy aus einem Backup wiederherstellen keine gute Idee da dabei auch fehlerhafte / problemverursachende Dateien aus dem Backup auf das Gerät zurückgespielt werden.

Daher wäre es ein Versuch wert erstmals ein iCloud Backup zu machen und danach Dein iPhone 15 zurückzusetzen. Dann iOS wieder zu einrichten und dann erst mal mit Apple Music zu testen ob die Ausfälle weg sind. Falls es dann funktioniert alle Apps die Du brauchst wieder zu installieren, aber nicht aus einem Backup, sondern aus dem Apple Store. Am Schluss Deine Persönlichen Daten wieder aus der iCloud herunterladen, aber nur die, keine Apps o.Ä.


Chris

13. März 2024 17:49 als Antwort auf ChrigelK

Hi Chris,


ich hatte von Apple ein Austausch iPhone erhalten und dort nur die Daten wiederhergestellt. Gleiche Problematik.

Im Kodiaq (VW MIBIII) ist das Gerät via Bluetooth mit CarPlay verbunden, aber der Stream erfolgt im Hintergrund per WLAN. Ich denke dort liegt das Problem.


Ich habe mit meinem iPhone 15 Pro letzte Woche zwei Tage einen VW ID3 gefahren und mein Handy war auch via CarPlay verbunden. Alles bestens ...


Beste grüße

macht_rebel

Apple CarPlay Aussetzer nach Wechsel auf iPhone 15 Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.