In Apple Mail Screenshot inline im Text einfügen

Hallo alle zusammen, ich kann mir nocht vorstellen, dass es nicht gehen soll.

In Outlook habe ich immer ohne weiteres ein Screenshot innerhalb der Mail einfügen können. In Apple Mail wird dieser immer ans Ende der Mail gesetzt und unter den bisherigen Mailverlauf. Macht so gar keinen Sinn, wenn ich in der Mail auf etwas hinweisen möchte und das Bildelement erst ganz am Ende kommt.

Ich hoffe mich kann jemand aufklären, wo der Fehler liegt.

Vielen Dank und beste Grüße

Sebastian

iMac 27″, macOS 14.3

Gepostet am 11. März 2024 02:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. März 2024 03:34

Hallo Sebastian,

In Apple Mail kannst du einen Screenshot direkt in den Text einfügen, indem du die folgenden Schritte befolgst:

1. Mach einen Screenshot auf deinem Mac. Drücke dazu die Tastenkombination "Shift + Command + 4", um einen Bereich auszuwählen, den du erfassen möchtest, oder "Shift + Command + 3", um den gesamten Bildschirm zu erfassen.
  2. Nachdem du den Screenshot gemacht hast, wird er standardmäßig auf deinem Desktop gespeichert. Öffne die Mail, in die du den Screenshot einfügen möchtest.
  3. Ziehe den Screenshot einfach vom Desktop in das Fenster der Mail. Platziere ihn an der gewünschten Stelle im Text.

Alternativ kannst du auch die folgenden Schritte verwenden:

1. Mach einen Screenshot auf deinem Mac wie oben beschrieben.
  2. Klicke in der Mail, in die du den Screenshot einfügen möchtest, an die Stelle, an der du den Screenshot einfügen möchtest.
  3. Gehe zum Finder und navigiere zu dem Speicherort, an dem der Screenshot gespeichert ist.
  4. Ziehe den Screenshot aus dem Finder direkt in das Mail-Fenster und platziere ihn an der gewünschten Stelle im Text.

Auf diese Weise solltest du in der Lage sein, den Screenshot direkt in den Text deiner E-Mail in Apple Mail einzufügen, anstatt ihn ans Ende der E-Mail anzuhängen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. März 2024 03:34 als Antwort auf bazzey

Hallo Sebastian,

In Apple Mail kannst du einen Screenshot direkt in den Text einfügen, indem du die folgenden Schritte befolgst:

1. Mach einen Screenshot auf deinem Mac. Drücke dazu die Tastenkombination "Shift + Command + 4", um einen Bereich auszuwählen, den du erfassen möchtest, oder "Shift + Command + 3", um den gesamten Bildschirm zu erfassen.
  2. Nachdem du den Screenshot gemacht hast, wird er standardmäßig auf deinem Desktop gespeichert. Öffne die Mail, in die du den Screenshot einfügen möchtest.
  3. Ziehe den Screenshot einfach vom Desktop in das Fenster der Mail. Platziere ihn an der gewünschten Stelle im Text.

Alternativ kannst du auch die folgenden Schritte verwenden:

1. Mach einen Screenshot auf deinem Mac wie oben beschrieben.
  2. Klicke in der Mail, in die du den Screenshot einfügen möchtest, an die Stelle, an der du den Screenshot einfügen möchtest.
  3. Gehe zum Finder und navigiere zu dem Speicherort, an dem der Screenshot gespeichert ist.
  4. Ziehe den Screenshot aus dem Finder direkt in das Mail-Fenster und platziere ihn an der gewünschten Stelle im Text.

Auf diese Weise solltest du in der Lage sein, den Screenshot direkt in den Text deiner E-Mail in Apple Mail einzufügen, anstatt ihn ans Ende der E-Mail anzuhängen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

11. März 2024 06:14 als Antwort auf bazzey

Als Plattform kannst du alle Bereiche betrachten, in denen du Text eingeben kannst. Also Mail, Nachrichten, das Forum hier, ...

Wenn du mit Apple Mail arbeitest, kannst du die Fotos aus der Zwischenablage ganz normal in den Text einfügen, wie du sie haben möchtest.

Nur wenn du ein Foto zum Beispiel hier aus der Zwischenablage einfügen möchtest, geht das nicht einfach so. Du musst dafür die "Bildeinfügung" Option am unteren Texteingaberand auswählen. Ein simples "cmd+v" wird hier nicht klappen. Das meinte ich mit Plattform. Den Untergrund, den Textbereich, wo du dann das Foto einfügen würdest.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

In Apple Mail Screenshot inline im Text einfügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.