Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fehlermeldung 4010 beim synchronisieren der Mediathek mit MacBook Air

Ich habe auf meinem 2023er MacBook Air iTunes Match aktualisieren wollen die letzten Tage.

Und seit gestern kann ich nicht mehr synchronisieren. Es erscheint jedesmal die Fehlermeldung 4010 wenn

ich Genius aktivieren möchte oder mich neu anmelden will. Alle Titel von gestern habe ich wieder entfernt und es auf den Stand vom 9.3. gebracht, da lief ja noch alles. Aber trotzdem komme ich nun nicht mehr rein.

Auch ein Update heute Nacht brachte keine Besserung.

MacBook Air (M2, 2023)

Gepostet am 11. März 2024 11:27

Antworten
1 Antwort

11. März 2024 11:30 als Antwort auf Fifo-Chief

Hallo Fifo-Chief,


Die Fehlermeldung 4010 deutet in der Regel auf ein Problem mit der Verbindung zu den Apple-Servern hin. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu lösen:

  1. Überprüfe deine Internetverbindung: Stelle sicher, dass du eine stabile und funktionierende Internetverbindung hast. Versuche, andere Websites zu öffnen oder andere Online-Dienste zu verwenden, um sicherzustellen, dass deine Internetverbindung einwandfrei funktioniert.
  2. Überprüfe deine Firewall- und Sicherheitseinstellungen: Manchmal können Firewall- oder Sicherheitseinstellungen auf deinem MacBook Air den Zugriff auf die Apple-Server blockieren. Stelle sicher, dass die Firewall so konfiguriert ist, dass sie den iTunes Match-Dienst zulässt.
  3. Aktualisiere iTunes: Stelle sicher, dass du die neueste Version von iTunes auf deinem MacBook Air installiert hast. Gehe dazu zum Mac App Store und überprüfe, ob Updates für iTunes verfügbar sind.
  4. Überprüfe deine Apple-ID-Einstellungen: Gehe zu den Einstellungen deiner Apple-ID auf dem MacBook Air und überprüfe, ob alles korrekt konfiguriert ist. Möglicherweise musst du deine Anmeldeinformationen aktualisieren oder bestimmte Einstellungen überprüfen.
  5. Überprüfe die Systemzeit und -datum: Stelle sicher, dass die Systemzeit und das -datum auf deinem MacBook Air korrekt eingestellt sind. Ungenaue Systemzeit kann manchmal zu Verbindungsproblemen führen.
  6. Warte eine Weile und versuche es erneut: Manchmal können temporäre Serverprobleme auftreten, die zu Verbindungsfehlern führen. Warte eine Weile und versuche es später erneut.
  7. Kontaktiere den Apple Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest du den Apple Support kontaktieren. Sie können dir bei der Diagnose des Problems helfen und weitere Schritte zur Behebung vorschlagen.

Indem du diese Schritte befolgst, kannst du hoffentlich das Problem mit der Fehlermeldung 4010 beim Synchronisieren deiner iTunes Match-Mediathek auf deinem MacBook Air beheben.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Fehlermeldung 4010 beim synchronisieren der Mediathek mit MacBook Air

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.