Hallo, herzlichen Dank. Ich wollte mit der 2. Anfrage nicht drängen. Ich hatte hier nur noch die Ergänzung (22G621) eingefügt, da ich dachte, das dies vielleicht wichtig ist. Leider funktionieren die Schritte 1 bis 2 nicht, sodass ich 3. nicht ausführen kann. Auch über den Finder (4.) lässt sich Safari nicht öffnen. Was 5. angeht, so kann ich die Hinweise leider nicht deuten. Das sind für mich böhmische Dörfer. :-) Zudem finde ich im App Store auch keine Safari-App für eine Neuinstallation und weiß nicht, wie ich dies anstellen soll. Gibt es dazu vielleicht eine detaillierte Anleitung? Es wäre natürlich nicht gut, wenn meine Browserdaten und Einstellung gelöscht würden. Gibt es nicht vielleicht doch eine andere Möglichkeit? Was wäre beispielsweise, wenn ich meinen iMAC (Retina 5 K, 27, 2017, 3,8 GHz Quad-Core Intel Core i5) wieder zurücksetze auf das Datum - vor - dem durchgeführten Update? Als MS-Betroffene überfordern mich derartige Vorgänge. Ich hoffe, Sie können mir behilflich sein. Im Voraus vielen Dank. Liebe Grüße D. Karpowitz