Browser von Opera und Tor seit macOS 14.4. ohne Internet

Seit dem Update auf Sonoma 14.4 verbinden sich die Browser von Opera und Tor auf meinem MBA M1 nicht mehr mit dem Internet. Mit Safari und Firefox habe ich Verbindung. Auf dem MBA M1 von meiner Frau, die noch nicht auf 14.4. ist, läuft Opera ohne Probleme. Ich habe Opera mit Safari neu runtergeladen und installiert, das Problem bleibt aber.

MacBook Air 13″, macOS 14.4

Gepostet am 11. März 2024 06:38

Antworten
2 Antworten

11. März 2024 07:38 als Antwort auf govinda-das

Ich ergänze: Auch bei dem Start von TinkerTool System taucht der Fehler auf: "Aktualisierungsserver konnte nicht kontaktiert werden."

Manche Dienste haben Internet, andere nicht. Es scheint, dass softwareseitig etwas blockiert wird. Ich verstehe aber nicht, wo und von wem.

LittleSnitch habe ich auch am Start, habe es aber bereits abgeschaltet, ohne dass die Probleme behoben wären.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Browser von Opera und Tor seit macOS 14.4. ohne Internet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.