Siri funktioniert nicht mehr richtig nach dem neuen Update

Siri funktioniert nicht mehr richtig nach dem neuen Update ! Warum ?

iPhone 12, iOS 17

Gepostet am 11. März 2024 13:39

Antworten
11 Antworten

12. März 2024 12:48 als Antwort auf fcbock11

Da du keine Möglichkeit hast, das Mikrofon zu prüfen, kannst Du aus meiner Sicht nun nur noch das iPad selber zurücksetzten.

Erstellte zunächst ein aktuelles Backup. Setze dann das iPad auf die Werkseinstellung. Richte nun das iPad als neues Gerät ein und prüfe, ob nun alles funktioniert.

Ist dies der Fall, dann setzte das Gerät erneut zurück. Richte nun das iPad mit Deinem Backup wieder ein.

12. März 2024 06:36 als Antwort auf RichardB.

Hallo,

also bei mir funktioniert Siri seit dem Update auf 17.4 auf dem IPad (9.Gen.) nicht mehr. Sie reagiert weder auf „Hey Siri“ noch auf „Siri“.

Sprachmemos kann ich auch keine aufnehmen, kommt nur Rauschen.

Dann hab ich mal 2 Videos mit der Kamera App aufgenommen, vordere und hintere Kamera. Da höre ich sowohl mich als auch den TV.

Also müssten die Mikrofone des IPads funktionieren.?

Ich habe dann den Apple Support angerufen und es wurde eine Analyse des IPads durchgeführt.

Jedoch laut Mitarbeiter wurde kein Hardware Fehler festgestellt.

Also könnte es an dem Update liegen?

Aber vielleicht hat hier noch jemand eine Idee woran es liegen könnte.

Gruß

Fcbock11

12. März 2024 07:37 als Antwort auf christine33

Ja, Achten auf steht auf „Hey Siri, Siri“

Für Siri Home Taste drücken ist auch an.

Ich kann ja noch nicht mal was diktieren, da tut sich auch Nix.

Das ist fast so, als wären die Mikrofone stumm geschaltet.

Ich hab gestern mal die Shazam App getestet, da wird kein Song erkannt.

Nutzte ich dann das Shazam Steuerelement im Kontrollzentrum werden Songs erkannt.

Alles sehr merkwürdig 🤔

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Siri funktioniert nicht mehr richtig nach dem neuen Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.