Funktionsweise Thread-Funk auf dem iPhone 15 Pro Max

Hallo zusammen!

Ich habe ein iPhone 15 Pro Max, welches ja Thread an Board haben soll.

Kann ich dies irgendwie abfragen? Apps wie Flame oder Discovery zeigen das Thread-Netzwerk an, aber mein iPhone erscheint nirgends (müsste ja in der Kategorie „_hap._udp.“ sein).

Außerdem folgende Frage:

Steuere ich eines mein Thread-Smarthome-Geräte per iPhone, geht die Kommunikation normalerweise per WLAN vom iPhone zum WLAN-Router, von dem per WLAN zum HomePod (Thread Border Router) und von diesem dann wiederum per Thread z.B. zur Thread-Steckdose.

Da mein iPhone 15 Pro Max Thread „spricht“, geht die Kommunikation dann direkt vom iPhone per Thread zum HomePod und von dort per Thread zur Steckdose?

Danke und Grüße,

Marcus

iPhone 15 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 11. März 2024 17:03

Antworten
4 Antworten

11. März 2024 19:30 als Antwort auf invidianer

Hallo invidianer,

auch wenn Apple Thread mit an Board hat, benötigst du für Apple Geräte auch ein "zentrales Gerät" das alles steuert. Als Beispiel genannt ist der HomePod mini, HomePod 2. Gen und Apple TV 4K 3. Gen. Ein HomePod der ersten Generation wird nicht unterstützt.

Ohne diese genannten Geräte ist eine zentrale Steuerung über Apple Home nicht möglich.

Wenn du Apple HomeKit fähige Geräte wie z.B. Thermostate von EVE oder Lampen Philips Hue hast, solltest du sie auch in Apple Home hinzufügen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Funktionsweise Thread-Funk auf dem iPhone 15 Pro Max

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.