Geteilte Daten in Fitness App nicht sichtbar

Ich habe mit einigen Freunden meine Daten in der Fitness App geteilt. Einer der Freunde hat ein neues iPhone. Nach Einrichtung des iPhones konnte ich seine geteilten Daten in der Fitness App nicht mehr sehen. Die aller anderen Freunde allerdings schon.

Folgendes haben wir bereits durchgeführt, was keinen Erfolg brachte:

• Apple Watch von neuem Smartphone entkoppelt und wieder neu gekoppelt
  • Verknüpfung zu meinem Freund gelöscht und neu gekoppelt (über Telefonnummer und Apple ID)

Mehr Ideen habe ich nicht, daher bitte ich Euch um Hilfe.

Vielen Dank.

Gepostet am 12. März 2024 10:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. März 2024 20:09

Hallo Potti,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit den geteilten Daten in der Fitness App hast. Hier sind einige weitere Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. App-Aktualisierung: Stelle sicher, dass sowohl du als auch dein Freund die neueste Version der Fitness App verwenden. Gehe dazu auf euren Geräten in den App Store und prüfe, ob Updates für die App verfügbar sind. Installiere gegebenenfalls das Update.
  2. Einstellungen überprüfen: Gehe auf deinem iPhone zu "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Fitness" und überprüfe, ob die Option "Fitnessdaten" aktiviert ist. Stelle sicher, dass diese Option aktiviert ist, damit die geteilten Daten korrekt angezeigt werden können.
  3. Apple-ID überprüfen: Stelle sicher, dass dein Freund die richtige Apple-ID verwendet, um die Daten zu teilen. Manchmal können Probleme auftreten, wenn die Apple-ID nicht korrekt verknüpft ist.
  4. Synchronisierung überprüfen: Überprüfe, ob die Synchronisierung zwischen den Geräten korrekt funktioniert. Gehe dazu auf deinem iPhone zu "Einstellungen" > "Apple ID" > "iCloud" und überprüfe, ob die Fitnessdaten dort korrekt synchronisiert werden.
  5. Kontaktiere den Apple Support: Wenn das Problem weiterhin besteht und keine der oben genannten Lösungen funktioniert, könnte es hilfreich sein, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können weitere Diagnosen durchführen und spezifische Lösungen für dein Problem mit den geteilten Fitnessdaten in der App anbieten.

Durch das Ausprobieren dieser Schritte solltest du hoffentlich in der Lage sein, das Problem mit den nicht sichtbaren geteilten Daten in der Fitness App zu lösen und die Daten deines Freundes erfolgreich zu sehen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad