WiFi Verbindung von Snapbridge zur Kamera funktioniert nicht

Nikon kann nicht helfen, sie haben mich wie viele andere an Apple Support verwiesen, nun habe ich einen Kollegen mit gleichen iPhone 14 pro getroffen, bei ihm funktioniert die Verbindung zur Kamera. Das Problem liegt in meinen Einstellungen, Snapbridge erlaubt keinen Zugriff auf das . Eine Aufzeichnung bzw. Gegenüberstellung von den Einstellungen von meinem iPhone und von meinem Kollegen zeigt auf.

iPhone 14 Pro, iOS 17

Gepostet am 12. März 2024 12:27

Antworten
4 Antworten

12. März 2024 13:39 als Antwort auf Community-Benutzer

Das ist alle perfekt, iPhone lässt auf meinem Gerät keinen Zugang zum Lokalen Netzwerk und dies benötigt die App um die Verbindung aufzubauen. War schon mit Nikon Support lange Zeit dran, auch mit Apple Support. Apple sagt, SnapBridge darf nicht ins Lokale Netzwerk. Bei einem anderen iPhone 14 pro funktioniert es aber die Verbindung und eben wie auf dem Bild die Gegenüberstellung zeigt. Nur bei mir klappt es nicht, habe App schon etliche Male deinstalliert und wieder installiert. Alle Update (iPhone iOS 17.4 und Kamera neueste Firmware) aktuell. Es muss in meinen Einstellungen etwas verändert sein, dass den Zugang ins Lokale Netzwerk unterbindet.

Habe meine Kamera schon mit fremden Handys verbunden und dort klappt es, weil dort das Lokale Netzwerk ersichtlich ist. Definitiv es liegt an meinen Einstellungen.

Danke für die Antwort, leider nicht meine Lösung

12. März 2024 12:54 als Antwort auf marianne139

Hallo, ich fotografiere zwar mit der Fujifilm, die aber auch über WLAN die Verbindung zur App am iPhone aufbaut.

Bitte kontrolliere, ob

1) deine Kamera in der Kompatibilitätsliste steht

2) eigentlich die Einstellung in der Kamera vorgibt, ob Bluetooth oder WLAN der Kamera die Verbindung herstellt.

lg

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WiFi Verbindung von Snapbridge zur Kamera funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.