Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMac 27" Mitte 2011 als Bildschirm für MacBook Air M2 verwenden

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich wollte meinen alten Imac 27" Mitte 2011 als Bildschirm für meinen macbook air M2 verwenden und habe mir einen thunderbolt adapter (thunderbolt 3 to thunderbolt 2) gekauft, da die thunderbolt-Verbindung zu meinem mac mini so gut geklappt hat. Hat natürlich nicht auf Anhieb geklappt und ich habe gelesen, dass evtl. das Betriebssystem auf dem Imac (mojave) zu neu ist und ich auf high sierra downgraden müsste. habe per partition ein neues volume erstellt und dieses per Tastenkombination darauf das älteste Betriebssystem installiert, dass auf diesem Gerät möglich war (lion).

Nun funktioniert die gewünschte Verbindung mit lion nicht und ich wollte Schritt für Schritt das Betriebssystem updaten, in der Hoffnung auf Erfolg. Problem: Appstore kann nicht geöffnet werden, da das Betriebssystem wahrscheinlich zu alt ist. Ich finde keine Möglichkeit Lion zu updaten. Könnt ihr mir helfen?



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 27″, macOS 10.14

Gepostet am 13. März 2024 10:45

Antworten
8 Antworten

13. März 2024 11:16 als Antwort auf eczit

Hallo eczit,


Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Verwendung deines iMac als Bildschirm für dein MacBook Air hast. Es gibt einige Dinge, die du beachten solltest:

  1. Kompatibilität des Thunderbolt-Adapters: Stelle sicher, dass der Thunderbolt 3 auf Thunderbolt 2 Adapter tatsächlich mit deinem iMac Modell kompatibel ist. Nicht alle älteren iMac-Modelle unterstützen die Verwendung als Display über Thunderbolt.
  2. Target Display Mode: Der iMac 27" Mitte 2011 unterstützt den Target Display Mode, mit dem du den iMac als externen Monitor für ein anderes Mac-Gerät verwenden kannst. Normalerweise aktivierst du diesen Modus, indem du das Kabel anschließt und dann die Tasten Cmd + F2 auf der Tastatur des iMac drückst. Beachte, dass der Target Display Mode bestimmte Kombinationen von Geräten und Betriebssystemen erfordert.
  3. Betriebssystem-Updates: Da du Schwierigkeiten hast, den App Store auf dem iMac mit Lion zu öffnen, könnte dies aufgrund der veralteten macOS-Version sein. Leider ist es schwierig, ältere Betriebssysteme zu aktualisieren, da Apple normalerweise nur die neuesten macOS-Versionen unterstützt und keine direkten Updates für ältere Versionen anbietet.
  4. Mögliche Lösung: Eine mögliche Lösung könnte darin bestehen, das Betriebssystem auf dem iMac auf eine unterstützte Version zu aktualisieren, die den Target Display Mode und den Thunderbolt-Adapter unterstützt. Dazu müsstest du möglicherweise eine vollständige Neuinstallation des Betriebssystems durchführen, was den Verlust von Daten auf dem iMac bedeuten könnte.
  5. Alternative Lösungen: Falls das Upgrade des Betriebssystems nicht möglich ist, könntest du alternative Methoden in Betracht ziehen, um den iMac als externen Monitor zu verwenden, wie z.B. die Verwendung von Drittanbieter-Software für die Bildschirmfreigabe oder die Verwendung eines HDMI-Adapters, sofern dein iMac einen HDMI-Anschluss hat.

Es ist auch immer ratsam, die offizielle Apple-Support-Website zu konsultieren oder direkt den Apple Support zu kontaktieren, um spezifische Hilfe und Anleitungen für dein Gerät zu erhalten.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

iMac 27" Mitte 2011 als Bildschirm für MacBook Air M2 verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.