Suchwort Hervorhebung

Liebes Forum, ich suche eine Möglichkeit um Suchworte speziell in Kontakte farblich hervorzuheben. Ich nutze einen IMAC mit Sonora 14.2.1 im Dark Mode und mein Problem ist, dass ich in einigen Kontakten die Funktion "Notizen" für viele Informationen benutze. Suche ich jetzt einen Begriff, der sich dort befinden muss, werden auch die entsprechenden Kontakte angezeigt, aber das gesuchte Wort wird nicht farblich hervorgehoben angezeigt. Man ist also gezwungen, den ganzen Text durchzulesen, anstatt das gezielte Wort sofort zu sehen, so wie es ja auch mit der Suche auf dieser Seite funktioniert. Ich sehe sofort den Begriff " Dark Mode" gelb hervorgehoben. Ich finde keinen entsprechenden Hinweis oder Tipp. Gibt es einen Trick oder eine App, um dies irgendwie hinzubekommen? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße ins Forum hifli

iMac 27″, macOS 14.2

Gepostet am 13. März 2024 05:02

Antworten
2 Antworten

14. März 2024 04:12 als Antwort auf hifli

Hallo hifli,

Es tut mir leid, aber die Kontakte-App auf macOS Sonora (14.2.1) bietet keine integrierte Funktion zum farblichen Hervorheben von Suchwörtern oder -ausdrücken in den Notizen der Kontakte. Es gibt keine spezielle App oder Trick, um dies zu ermöglichen.

Eine mögliche Lösung könnte sein, die Notizen in den Kontakten in einer separaten App mit erweiterter Suchfunktion zu verwalten. Solche Apps bieten oft die Möglichkeit, Suchergebnisse farblich hervorzuheben und das Durchsuchen von Texten effizienter zu gestalten.

Ich hoffe, diese Information hilft dir weiter, auch wenn es keine direkte Lösung für deine spezifische Anforderung gibt. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Lieben Gruß

AntonBernad

14. März 2024 04:32 als Antwort auf Lechos

Hallo AntonBernad,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich hatte es mir schon fast so gedacht. Es

wäre halt so geschickt gewesen und die Suche wäre wirklich komfortabel. Ein Blick und

du siehst sofort, wo das gesuchte Wort steht. So muss man halt den ganzen Text lesen.

Die Suchfunktion zeigt zumindest eine hohe Trefferquote. Ganz herzlichen Dank für deine rasche Antwort. LG Matthias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Suchwort Hervorhebung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.