Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Tabelle erstellen für Buchhaltung

ich möchte eine Tabelle erstellen für mein Budget

  1. Frage ganz oben möchte ich das Kalenderjahr mit Monaten erstellen Jan - Dez
  2. Spalte A ,Datum
  3. Spalte B ,Rubrik
  4. Spalte C ,Buchungstext
  5. Spalte E , Ausgaben
  6. Spalte F , Saldo ,
  7. dann total Uebertarag
  8. pro Tag zur Verfügung steht
  9. kann mir da jemand helfen
  10. danke schön
  11. CH-Bä




MacBook Air, macOS 14.3

Gepostet am 13. März 2024 18:42

Antworten
6 Antworten

14. März 2024 23:37 als Antwort auf CH-Bä

Hallo CH-Bä,

also als Einsteiger würde ich dir empfehlen das du dir mal einige Tutorials auf YouTube anschaust, die sind immer hilfreich. Suche nach "apple numbers tutorial deutsch".


Es gibt auch immer den Menüpunkt "Hilfe" rechts oben im Menü, sobald du Numbers geladen hast.


Du solltest dir auch mal die Vorlagen ansehen, die bekommst du sobald du eine neue Numbers-Datei anlegst.

Dort kannst du sehen was möglich ist.


Als ersten Schritt würde ich deine Spalten mal auf einem Stück Papier aufmalen und dann überlegen welche Werte du brauchst um den nächsten Wert zu errechnen. Wenn du das hast ist es oft einfacher es in die Numbers-Tabelle zu übertragen. Wenn du mehr Erfahrung hast brauchst du kein Papier mehr, dann geht der Schritt auch im Kopf.


Sobald du konkrete Fragen zu einzelnen Berechnungen hast kannst du dich immer melden.


Ralf

Tabelle erstellen für Buchhaltung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.