iCloud-Wechsel Familiennutzung

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage vom Übergang eines individuellen iCloud-Abo zur Familiennutzung.

Mein Bruder hat mich bereits zur Familiennutzung (2 TB) eingeladen. Ich habe aktuell ein 200 GB Abo, das Anfang nächsten Monats abläuft, da ich es gekündigt habe. Bei ihm steht aktuell noch „Keine Nutzung“ bei meinem Namen. Ich gehe davon aus, dass mein Abo erst ablaufen muss, damit ich den Familienspeicher aktiv nutzen kann.

Meine Frage: Erfolgt der Übergang des individuellen iCloud Speichers bzw. der Daten dann fließend in den Familienspeicher, sobald mein Abo gekündigt ist bzw. abläuft?

Danke!

Gepostet am 13. März 2024 11:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. März 2024 13:40

Hi Heval1311,

Ja, das funktioniert in der Regel fließend. Wenn nicht, dann passiert erstmal nichts, deine Daten werden nicht sofort gelöscht nur weil sie die kostenlosen 5 GB überschreiten. Gehe dann einfach zu den Einstellungen - dein Name - iCloud - Accountspeicher verwalten, dort müsste es dann eine Schaltfläche geben über der du dem geteilten Speicher beitreten kannst.

Gruß

Tobias

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. März 2024 13:40 als Antwort auf Heval1311

Hi Heval1311,

Ja, das funktioniert in der Regel fließend. Wenn nicht, dann passiert erstmal nichts, deine Daten werden nicht sofort gelöscht nur weil sie die kostenlosen 5 GB überschreiten. Gehe dann einfach zu den Einstellungen - dein Name - iCloud - Accountspeicher verwalten, dort müsste es dann eine Schaltfläche geben über der du dem geteilten Speicher beitreten kannst.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud-Wechsel Familiennutzung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.