Kalenderereignisse zuordnen

Hallo, bisher kann ich in meinem Mac-Kalender Ereignisse lediglich der Kategorie "Arbeit" oder "Privat" zuordnen. (Punkte in verschiedenen Farben) Wenn ich noch weitere Kategorien hinzufügen möchte, wie geht das bitte? DANKE vorab, viele Grüße Lydi

Mac mini, macOS 14.2

Gepostet am 14. März 2024 07:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. März 2024 07:01

Hallo Lydi,

das stellst du nicht in den Einstellungen des Kalenders ein, sondern hast den Kalender ganz normal geöffnet. Gehst dann oben-links in der Leiste auf Darstellung und wählst Kalender anzeigen aus. Dann öffnet sich links von der Tages/Wochen/Monats/Jahr-Ansicht eine Liste deiner verschiedenen Kalender. In dieser Liste kannst du sie aktivieren und umbenennen. Über einen Rechtsklick auf den jeweiligen Kalender kann du diesen dann Löschen, Hinzufügen, Umbenennen.

Entschuldige bitte, dass meine Antwort so verzögert kam, aber es kam viel privat dazwischen...

Viel Erfolg mit deinem Kalender!

Lieben Gruß

AntonBernad

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. März 2024 07:01 als Antwort auf Lydi

Hallo Lydi,

das stellst du nicht in den Einstellungen des Kalenders ein, sondern hast den Kalender ganz normal geöffnet. Gehst dann oben-links in der Leiste auf Darstellung und wählst Kalender anzeigen aus. Dann öffnet sich links von der Tages/Wochen/Monats/Jahr-Ansicht eine Liste deiner verschiedenen Kalender. In dieser Liste kannst du sie aktivieren und umbenennen. Über einen Rechtsklick auf den jeweiligen Kalender kann du diesen dann Löschen, Hinzufügen, Umbenennen.

Entschuldige bitte, dass meine Antwort so verzögert kam, aber es kam viel privat dazwischen...

Viel Erfolg mit deinem Kalender!

Lieben Gruß

AntonBernad

14. März 2024 09:55 als Antwort auf Lydi

Hallo Lydi,

Um weitere Kategorien zu deinem Mac-Kalender hinzuzufügen, musst du die vorhandenen Kategorien anpassen oder neue Kategorien erstellen. Hier sind die Schritte dazu:

1. Öffne den Kalender: Starte die Kalender-App auf deinem Mac.
  2. Kategorie hinzufügen: Klicke oben links auf "Kalender" und wähle dann "Einstellungen für Kalender" aus dem Dropdown-Menü.
  3. Kategorien bearbeiten: In den Einstellungen für Kalender klicke auf den Reiter "Allgemein". Hier findest du die Option "Kategorien verwalten". Klicke darauf, um die vorhandenen Kategorien zu bearbeiten oder neue hinzuzufügen.
  4. Neue Kategorie erstellen: Klicke auf das Pluszeichen (+) unten links, um eine neue Kategorie zu erstellen. Gib der Kategorie einen Namen und wähle eine Farbe aus, die du mit dieser Kategorie verknüpfen möchtest. Klicke dann auf "Fertig", um die neue Kategorie zu speichern.
  5. Kategorien anwenden: Nachdem du deine Kategorien erstellt oder bearbeitet hast, schließe das Einstellungsfenster. Gehe dann zu deinen Kalenderereignissen und wähle das gewünschte Ereignis aus. Unter "Kalender" oder "Kategorie" kannst du nun die entsprechende Kategorie für das Ereignis auswählen.

Auf diese Weise kannst du weitere Kategorien zu deinem Mac-Kalender hinzufügen und deine Ereignisse besser organisieren.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

15. März 2024 06:59 als Antwort auf Lechos

Hi Anton,

guck mal bitte - so sieht meine Maske aus... nach "Kategorien verwalten" suchte ich dort auch schon - aber ich finde leider nichts...

Was kann ich tun?

DANKE dass Du mir so ausführlich geantwortet hast! Jetzt muss ich´s nur finden... :-)

Was meinst Du dazu? So sieht es aus, wenn ich das Menü Kalender aufrufe, Reiter: Allgemein...

Viele Grüße und DANKE nochmals,

Lydi

25. März 2024 07:13 als Antwort auf Lydi

Liebe Lydi, was glaubst du, was wir hier alle machen? -Dass wir alle vor dem Computer sitzen und nicht antworten weil wir nur auf eine Antwort-Aufforderung von dir warten? Es werden Antworten kommen, wenn Benutzer die Frage lesen und eine Antwort wissen. Sorry, ich schaue mir den Screenshot später an, weil ich jetzt zum Arzt muss...(und ja ich schreibe schneller, als dass ich lese!)

27. März 2024 04:35 als Antwort auf Lechos

Lydi schrieb:

Hallo zusammen, bisher konnte meine Frage leider noch nicht zufriedenstellend beantwortet werden. Kann vielleicht jemand helfen?
Viele Grüße
Lydi

Lydi weist nach 10 Tagen freundlich drauf hin, dass die Fragestellung noch nicht zufriedenstellend beantwortet ist und bittet höflich um weitere Unterstützung.

Lieber Lechos, wie kommt man denn drauf einem Community Mitglied derart vor den Kopf zu stoßen?

Lechos schrieb:

Liebe Lydi, was glaubst du, was wir hier alle machen? -Dass wir alle vor dem Computer sitzen und nicht antworten weil wir nur auf eine Antwort-Aufforderung von dir warten? Es werden Antworten kommen, wenn Benutzer die Frage lesen und eine Antwort wissen. Sorry, ich schaue mir den Screenshot später an, weil ich jetzt zum Arzt muss...(und ja ich schreibe schneller, als dass ich lese!)

Du musstest zum Arzt, hast aber noch Zeit so eine unmögliche Antwort zu verfassen?! Starker Tobak! Dann doch bitte gar nichts schreiben. Danke

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kalenderereignisse zuordnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.