iPhone 15 schaltet sich von selbst aus und geht wieder an

Mein iPhone 15 ist etwa 7 Monate alt (also noch sehr neu für mich) und gestern hat es manchmal während der Benutzung gehängt, und musste warten bis es wieder reagiert. ok nicht weiter schlimm. dann später aber ging mein iPhone einfach aus und schaltete sich von selbst wieder an. ist auch ok, passiert manchmal wenn es überbelastet oder erhitzt ist (war es in dem moment aber nicht).

seither schaltet sich mein iPhone regelmässig in Abständen von ca. 15 Minuten wieder aus dem Nichts aus und geht wieder an. Das ist mühsam und ich weiss nicht, wieso. Er ist Softwaremässig auf dem neusten Stand, Akku hält wie Tag 1 immer noch sehr gut, und mein Aufladeverhalten ist auch i.O.

ich habe einen Neustart erzwungen, so wie empfohlen. Aber es hat sich nichts verbessert.

iPhone SE

Gepostet am 14. März 2024 11:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. März 2024 09:16

Bei einem älteren Gerät würde ich dir ein paar Fragen für die Diagnose stellen, da hier ziemlich sicher ein Hardwareschaden vorliegt. Aber dein Gerät befindet sich noch in der Gewährleistung.

Es wäre aber aus Interesse trotzdem nett, wenn du mal ein Bild vom neusten Panic-log posten würdest, wenn dieser vorhanden ist. Panic-full muss sein: Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Analyse & Verbesserungen > Analysedaten

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. März 2024 09:16 als Antwort auf lonacvs

Bei einem älteren Gerät würde ich dir ein paar Fragen für die Diagnose stellen, da hier ziemlich sicher ein Hardwareschaden vorliegt. Aber dein Gerät befindet sich noch in der Gewährleistung.

Es wäre aber aus Interesse trotzdem nett, wenn du mal ein Bild vom neusten Panic-log posten würdest, wenn dieser vorhanden ist. Panic-full muss sein: Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Analyse & Verbesserungen > Analysedaten

14. März 2024 13:23 als Antwort auf lonacvs

Guten Abend lonacvs

vielen Dank für deine Zeilen / deine Teilnahme in der Apple Support Community.

Ich möchte sicherstellen, dass du das richtige Support-Team für dein Anliegen erreichst.

Daher empfehle ich dir in diesem Fall, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen. 

Abhängig von deiner Region, kannst du diese hier erreichen:

Apple Support kontaktieren

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 15 schaltet sich von selbst aus und geht wieder an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.