Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Eigene Songs innerhalb Familienabo teilen

Hallo zusammen

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, eigens komponierte Songs (Garageband/Logic) innerhalb des Familienabos auf Apple Music zu teilen? Da es private Songs sind, mag ich sie nicht offiziell auf Apple Music veröffentlichen, sondern nur innerhalb der Familie teilen. Per Mail, Airdrop, etc. ist es schon möglich, aber sie sind dann nicht in Apple Music enthalten. Kennt hier jemand einen Weg?

iMac (M1, 2021)

Gepostet am 15. März 2024 10:21

Antworten
4 Antworten

26. März 2024 10:08 als Antwort auf batman01

Hi batman01,


Apple selber stellt dieses Supportdokument zur Verfügung, wie man seine Playlisten sichern kann: Sichern einer Kopie einer Playlists in der App „Musik“ auf dem Mac - Apple Support (DE) Wo hier auf irgend einem Weg ein Verlust herrschen soll weiß ich auch nicht, Apple Music kann soweit ich weiß nicht von einer Synchronisierung mit iTunes überschrieben werden, nur die eigens hinzugefügten Titel könnten das, man kann ja immer nur mit einem Mac/PC synchronisieren zur selben Zeit.


Ich verwende übrigens eine sehr einfach und komfortable Funktion von Apple Music, die synchronisierte Mediathek. Ich selber bin auf meinem Mac und auf meinem iPhone natürlich mit meiner Apple-ID angemeldet und habe die synchronisierte Mediathek aktiviert (entsprechende Einstellungen dazu findest du in den jeweiligen Einstellungen der Apps, respektive der Eistellungen App). Ziehe ich nun an meinem Mac einen Titel von außerhalb in die Mediathek wird er automatisch auf meine anderen Plattformen gepusht, und kann dann dort heruntergeladen werden. (Erinnert etwas an die iTunes Match Zeiten). Das geht natürlich nur wenn jeder User einen Mac hat wo er mit seiner Apple-ID am Profil angemeldet ist, dann in seine eigene Mediathek die Songs ziehen kann damit diese synchronisiert werden. Das ist eigentlich noch viel einfacher als eine Synchronisierung per Kabel.


Gruß

Tobias


26. März 2024 06:02 als Antwort auf tobias501

Danke Tobias501, genau so habe ich das in der Vergangenheit mit iTunes auf dem iMac auch gemacht. Einfach entsprechend synchronisiert und manuell hinzugefügt. Hat immer bestens geklappt. Nun meinte der Apple Kundendienst, dass so die Music Playlists auf dem betreffenden Gerät verloren gingen. Ich bezweifle das, aber einfach versuchen ist ein wenig riskant. Wie schätzt du das ein?

Eigene Songs innerhalb Familienabo teilen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.