Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone Backup von bestimmten Videos mit Digitale Bilder App

Hi!

Ich möchte vom iPhone Videoclips auf einer Festplatte/Mac sichern. Ich möchte hierzu die App 'Digitale Bilder' verwenden. Ich möchte ausschließlich Videos nach Datum selektieren und sichern. Leider kann ich nicht nach dieser gezielten Auswahl filtern und dann sichern. WARUM? Gibt es eine andere Möglichkeit Videos vom iPhone nach diesen Kriterien auszuwählen und zu sichern? Danke für Tips, möglichst ohne zusätzliche Software Empfehlungen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 15. März 2024 11:21

Antworten
3 Antworten

30. März 2024 08:57 als Antwort auf Cocu

ich weiß nicht, was du in Digitale Bilder schon alles probiert hast. Das ist leider alles noch ziemlich umständlich. Solange du die Bilder noch nicht in einem Ordner auf dem Mac hast oder in Fotos, kannst du sie in Digitale Bilder zwar nach einem Kriterium sortieren, aber nicht nach zwei Kriterien gleichzeitig, und es gibt auch kein Filter, und damit ist es schwierig gleichzeitig nach datum und typ zu suchen.

In deinem Fall könntest du die Bilder und Videos in Digitale Bilder zunächst nach dem Datum sortieren, indem du in "Digitale Bilder" in der Titelzeile auf "Datum" klickst. Dann wähle in der sortierten Liste in dem Datumsbereich, der dich interessiert, nur die Videos aus, um sie zu importieren. 

oder mache es dir einfacher und wähle den gesamten, aktuellen Datumsbereich zusammen aus, Bilder und Videos zusammen und lade sie in einen Ordner herunter. Diesen Ordner kannst du dann im Finder nach dem Dateityp sortieren und schnell alle Dateien löschen, die kein Video sind. Dann sichere die verbleibenden Videos.

Zum Sortieren nach dem Datum oder dem Typ klicke in Digitale Bilder dort, wo im Bildschirmfoto die Pfeile sind:

iPhone Backup von bestimmten Videos mit Digitale Bilder App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.