Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud hat Fotos geladen

Hallo,

ich hatte über 24.000 Fotos. Ich habe dann kräftig ausgemistet und war gestern bei 9.000 Fotos.

Da ich auf ein neues iPhone wechsle, wollte ich ein Backup erstellen. Das ging wegen Speicher nicht. Jetzt habe ich gesehen, dass in meiner Cloud 20.000 Bilder sind. Wieso? Ich dachte, wenn ich auf meinem Handy Fotos lösche, werden die auch in der cloud gelöscht?

Jedenfalls hab ich dann iCloud Fotos synchronisiert (weil ich dachte, das aktualisiert dann und ich habe nur noch die 9.000 Bilder in der Cloud).

Jetzt hab ich in meiner Galerie wieder über 20.000 Bilder. Alle, die ich gelöscht habe (auch aus zuletzt gelöscht) sind wieder da. Die will ich aber natürlich nicht. Muss ich jetzt wieder manuell die einzelnen Bilder löschen??? Oder kann ich die Synchronisation rückgängig machen?

Vielen Dank.

iPhone 11 Pro, iOS 17

Gepostet am 15. März 2024 12:51

Antworten
2 Antworten

15. März 2024 13:50 als Antwort auf denise81

Das klingt komisch, du hast synchronisierte Fotos gelöscht und sie wurden nicht überall synchron gelöscht?

Bitt beachte:

1. wenn das gerät zu wenig freien Speicherplatz hat, dann ist es nicht wirklich arbeitsfähig, d.h. auch, dass Daten nicht gelöscht werden können
  2. das selbe gilt auch für die iCloud
  3. wo hat Speicherplatz gefehlt?

16. März 2024 09:16 als Antwort auf christine33

Danke schon mal! Das kam mir eben auch nicht richtig vor, dass die Fotos alle noch in der cloud hingen und jetzt wieder geladen wurden.

also ich hatte sowohl auf dem Gerät als auch in der cloud keinen Speicher mehr.

Dann habe ich eben so viel gelöscht (auch Apps, WhatsApp Verläufe etc) und hatte wieder freien Speicher auf dem Handy.

dann habe ich 200gb cloud gekauft.

Aber die reichen dann noch nicht.

Ich glaube, ich kaufe einfach das Terrabyte Cloud und habe dann die ganzen Bilder auf dem neuen Handy und fange da von vorn an zu löschen 🥲

Die Cloud werde ich nicht mehr aktivieren, die hat mir in den ganzen Jahren mehr Nerven strapaziert als geholfen 🙈

iCloud hat Fotos geladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.