iPhone fährt nicht mehr richtig hoch

Hallo, ich wollte gerade nach der Arbeit mein Handy laden und hochfahren, weil es leer war. Jetzt wo ich es einstecke kommt immer mal wieder das Apple Logo und es fährt hoch aber dann bricht es wieder ab und wird schwarz. Ich habe ein IPhone 11. Kann mir jemand helfen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 15. März 2024 06:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. März 2024 07:23

Meine erste Vermutung wäre, der Akku hat durch das völlständige Entladen die Verbindung gekappt (nicht normal, passiert aber) und befindet sich in der Schutzschaltung. Von aussen kannst du nichts weiter tun als das Gerät ein paar Stunden am Ladegerät lassen.

Der erste Schritt wäre sonst auf jeden Fall einen anderen Akku probieren. Gehe jetzt von dem Akkuproblem zu 90% aus. Zu 10% hat sich die Platine verabschiedet. Dazu noch meine folgende Rückfrage.

Das kann man auch so noch ganz gut eingrenzen: Wenn der Apfel kommt und du ziehst den Stecker: Verschwindest der Apfel dann auch sofort oder bleibt er trotzdem noch kurz? Verschwindet er immer sofort, so ist es ziemlich sicher der Akku.

Ein Hinweis: Wird der Akku nicht zertifiziert getauscht, so kannst du den Batteriezustand nicht mehr einsehen in Zukunft.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. März 2024 07:23 als Antwort auf holly33

Meine erste Vermutung wäre, der Akku hat durch das völlständige Entladen die Verbindung gekappt (nicht normal, passiert aber) und befindet sich in der Schutzschaltung. Von aussen kannst du nichts weiter tun als das Gerät ein paar Stunden am Ladegerät lassen.

Der erste Schritt wäre sonst auf jeden Fall einen anderen Akku probieren. Gehe jetzt von dem Akkuproblem zu 90% aus. Zu 10% hat sich die Platine verabschiedet. Dazu noch meine folgende Rückfrage.

Das kann man auch so noch ganz gut eingrenzen: Wenn der Apfel kommt und du ziehst den Stecker: Verschwindest der Apfel dann auch sofort oder bleibt er trotzdem noch kurz? Verschwindet er immer sofort, so ist es ziemlich sicher der Akku.

Ein Hinweis: Wird der Akku nicht zertifiziert getauscht, so kannst du den Batteriezustand nicht mehr einsehen in Zukunft.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone fährt nicht mehr richtig hoch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.