Google Chrome Browser startet nicht unter macOS Sonoma 14.4

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Chrome Browser (aktuelle Version) auf OS Sonoma 14.4

Sonoma 14.4  installiert > dann Chrome installiert > Chrome lässt sich nicht starten (alles versucht ohne Erfolg)

Wenn Sonoma  14.3.1 installiert ist > dann Chrome installiert wird > dann startet Chrome problemlos > dann update auf Sonoma 14.4 und Chrome funktioniert immer noch.

Offenbar ist es so das wenn Chrome vor dem 14.4 update installiert ist das ganze funktioniert. Ich habe sogar die Chrome Beta Version getestet die aber ebenfalls nicht funktioniert.

Gibt es dazu eine Lösung Workaround?

Gepostet am 15. März 2024 07:36

Antworten
6 Antworten

19. März 2024 07:24 als Antwort auf Dieter2024

Hallo Dieter2024

Ich hatte Crome vor dem Sonoma 14.4 Schin installiert tage aber eben mal einen Versuch gemacht

Chrome mit AppCleaner deinstalliert

Chrome von der Chrome Website heruntergeladen und installiert

Die Frage ob das aus dem Internet geladene Programm ausgeführt werden darf mit JA beantwortet

Chrome startet und läuft wie es sollte

Entweder funktioniert es bei mir weil ich Chrome schon vorher installiert hatte und AppCleaner nicht alles gelöscht hatte oder dann ist auf dem Rechner Deines Users was falsch.

Es gibt in den Englischen Foren diverse Klagen über das selbe Problem, also bist Du nicht alleine.

Vielleicht googelst Du mal nach Chrome Sonoma 14.4

Antivirensoftware deinstallieren könnte helfen, muss aber nicht

Chrome nochmals löschen, entweder mit AppCleaner oder von Hand die ganzen restliche Einträge Löschen

reboot

Chrome neu installieren

Das fällt mir mal so eben ein.

Chris

15. März 2024 08:38 als Antwort auf Netcracker

Hallo,

nein das Problem ist du nimmst einen gerade gekauften MAC aus der Verpackung installierst diesen dann

und machst dann das Update auf Sonoma 14.4.

und erst nach dem Update auf 14.4 installierst dann den Chrome Browser, dann startet der Chrome Browser nicht.

Installiert du Chrome auf 14.3.1 und und machst dann das Update auf 14.4 klappt alles.

Wir haben das Problem bei einigen Rechnern.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Google Chrome Browser startet nicht unter macOS Sonoma 14.4

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.