Erhalte jedes Foto über WhatsApp geschickt doppelt

Es ist seit dem letzten Update passiert, jedes mir geschickte Foto erhalte ich 2-Fach. Wie kann ich das wieder abstellen?

iPhone 15 Plus, iOS 17

Gepostet am 15. März 2024 23:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. März 2024 23:33

Hello :)

verstehe ich das richtig, dass jedes Bild in der Galerie doppelt gespeichert wird oder erscheint jedes Bild zweifach im Chat?

Wenn ersteres der Fall ist, überprüfe bitte, ob eine Aktualisierung von WhatsApp verfügbar ist. Dazu einfach in den AppStore, rechts oben auf das eigene Kontakt-Icon und einmal die Liste nach unten „refreshen“. Eventuelle Aktualisierungen erscheinen dann in einer Liste unterhalb von „Personalisierte Empfehlungen“. Das Problem ist sehr aktuell und betrifft auch andere (s.h. hier) und liegt nicht an einem iOS Update. Meta hat sich hierzu bereits vor drei Tagen geäußert und ein entsprechendes Update wird zur Verfügung gestellt.

Wenn letzteres der Fall ist, wende dich gerne an den WhatsApp Support.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. März 2024 23:33 als Antwort auf perpe1

Hello :)

verstehe ich das richtig, dass jedes Bild in der Galerie doppelt gespeichert wird oder erscheint jedes Bild zweifach im Chat?

Wenn ersteres der Fall ist, überprüfe bitte, ob eine Aktualisierung von WhatsApp verfügbar ist. Dazu einfach in den AppStore, rechts oben auf das eigene Kontakt-Icon und einmal die Liste nach unten „refreshen“. Eventuelle Aktualisierungen erscheinen dann in einer Liste unterhalb von „Personalisierte Empfehlungen“. Das Problem ist sehr aktuell und betrifft auch andere (s.h. hier) und liegt nicht an einem iOS Update. Meta hat sich hierzu bereits vor drei Tagen geäußert und ein entsprechendes Update wird zur Verfügung gestellt.

Wenn letzteres der Fall ist, wende dich gerne an den WhatsApp Support.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Erhalte jedes Foto über WhatsApp geschickt doppelt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.