Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook 2017 lädt nicht „genug“

Ich habe ein MacBook 2017 13“ (A1466). Seit ca. 3 Monaten hat es Probleme „genug“ Strom vom Netzteil zu bekommen. Also es zeigt an, dass es Strom bekommt, aber wahlweise nicht auflädt, sondern den Strom vom Netzteil bezieht um an zubleiben oder wie im Moment, es ist leer und schließ man es an Strom an, zeigt es das an, aber geht nicht an. Ich habe alles gemacht, was im ausgeschalteten Zustand möglich ist, um zu schauen, ob ich es beheben kann oder herausfinden kann, worum es geht. Der Apple Support sagte mir, dass die pauschal den Akku tauschen würden, bevor die diagnostizieren, woran es liegt und da das allein bei 100 noch was liegt, war mir das zu teuer. Aber neue Kabel, Säuberung usw. hab ich gemacht… hat aber alles nicht geholfen. Deswegen habe ich selber den Akku getauscht und er hat für 3 Tage funktioniert und jetzt ist das selbe Problem wie vorher…

Gepostet am 16. März 2024 08:32

Antworten

Ähnliche Fragen

7 Antworten

16. März 2024 15:56 als Antwort auf Irisulu

Hallo Irisulu, hier muss ich mich dem Apple Support schon anschließen. Deine Beschreibung der Situation lässt durchaus den Schluss zu, dass der Akku deines MacBook mit der Zeit einfach Probleme bekommen hat.


Das ist nun mal so, denn nicht nur dein MacBook ist gute 7 Jahre alt, auch der darin verbaute Akku wird dasselbe Alter haben. Abgesehen davon altert ein Akku auch chemisch und kann deshalb mit der Zeit auch nicht mehr so viel Energie aufnehmen, wie früher.

17. März 2024 16:38 als Antwort auf Irisulu

Mich beschäftigt dabei noch eine andere Frage.


Wenn z. B. ein Akkutausch bei einem iPhone vorgenommen wird, muss der Akku wieder in das Batterieleistungsmanagement integriert werden. Passiert das nicht, erscheint die Meldung, dass der Akku kein Originalteil ist. Probleme gibt es dann auch bezüglich der Informationen, z. B. die maximale Kapazität betreffend.


Meine Idee ist jetzt hier, ob sich die Probleme deshalb zeigen, weil eventuell der Akku fehlerhaft getauscht wurde.

MacBook 2017 lädt nicht „genug“

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.