Daten von Apple-ID auf andere Apple-ID übertragen

Hallo zusammen, meine Tochter hat bisher die Apple ID von meinem Ex Mann genutzt. Nun soll sie sich eine eigene anlegen. Ist es möglich die gekauften Bücher und alle anderen Daten auf eine eigene Apple ID zu übertragen? Sie hat Angst ihr Fotos, Musik etc. zu verlieren. Freu mich auf eure Antworten.

LG

iPhone X, iOS 16

Gepostet am 16. März 2024 08:06

Antworten
2 Antworten

16. März 2024 12:53 als Antwort auf isabelle152

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Leider nein. Da Apple von Anfang an jedem Nutzer eine eigene Apple-ID anbietet. Eine Übertragung von gekauften Medien usw. ist nur mit einer Familienfreigabe möglich.

Mit einer eigenen Apple-ID wird sie erstmal alle Daten verlieren, die mit der Apple-ID verknüpft sind. Fotos die in der Cloud sind, können auf den Gerät heruntergeladen werden und mit der neuen ID synchronisiert.

Beste Grüße und bleib Gesund!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Daten von Apple-ID auf andere Apple-ID übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.