iPhone kann nicht aufs Telefonnetz zugreifen

i-phone kann nicht aufs telefonnetz zugreifen, auch nach update nicht

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 16. März 2024 20:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. März 2024 17:46

Bevor man dazu rät, sollte bitte das Problem erstmal auf die Simkarte eingegrenzt werden, was mit einem einfachen Versuch in einem anderen Gerät möglich ist. Funktioniert sie dann, ist der Anbieter schon ausgeschlossen. Denn solche Probleme liegen zu über 90% nicht am Anbieter. Also ich hatte es bei 30-40 Geräten mit solchen Problemen genau 1x, dass es an der Karte/am Anbieter lag. Denn der Fragesteller bekommt dann eine neue Karte und steht trotzdem vor dem Problem. Zusätzlich kostet eine neue Karte meistens Geld.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. März 2024 17:46 als Antwort auf christine33

Bevor man dazu rät, sollte bitte das Problem erstmal auf die Simkarte eingegrenzt werden, was mit einem einfachen Versuch in einem anderen Gerät möglich ist. Funktioniert sie dann, ist der Anbieter schon ausgeschlossen. Denn solche Probleme liegen zu über 90% nicht am Anbieter. Also ich hatte es bei 30-40 Geräten mit solchen Problemen genau 1x, dass es an der Karte/am Anbieter lag. Denn der Fragesteller bekommt dann eine neue Karte und steht trotzdem vor dem Problem. Zusätzlich kostet eine neue Karte meistens Geld.

17. März 2024 18:36 als Antwort auf ritak

Ok, also genau wie ich es mir gedacht habe.

Und was kam raus beim Tipp von Precognition?

Jetzt steht eine ausführliche Beschreibung von dir noch aus.

Was steht denn oben links wenn die Karte draussen ist, was steht da wenn du die Karte einsteckst? Kontrollcenter dabei bitte offen halten, dann werden mehr informationen angezeigt.

Geht das Telefonnetz, aber die mobile Daten nicht oder beides nicht? Mal alle Infos schreiben.

Beim Telefon *#06# eingeben. Was passiert?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone kann nicht aufs Telefonnetz zugreifen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.