Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


American Express Kreditkarte kann nicht zu Apple Pay hinzugefügt werden

Ich habe seit gestern die Payback American Express Kreditkarte und wollte diese zu Apple Pay hinzufügen. Doch leider erhalte ich permanent folgende Fehlermeldung:


Karte nicht hinzugefügt

Kontaktiere dein Bank bzw. den Kartenherausgeber

Später konfigurieren


Sobald ich dann den Vorgang über "Später konfigurieren" abbreche erscheint folgende Meldung:


Unser System antwortet nicht.

Bitte versuchen Sie es zu

einem späteren Zeitpunkt noch

einmal oder rufen Sie den

Kundenservice an.

OK


Ich habe den Vorgang bereits unzählige auf verschieden Geräten (Mac mini, iPhone 15 Pro, Apple Watch Series 4, MacBook Pro, iPad Pro) unzählige Male vergeblich wiederholt. Die Software der Geräte ist aktuell und sie wurden auch mehrmals neugestartet. Doch ständig erhalte ich die Fehlermeldung.


Auch habe ich versucht die Karte über die AMEX App sowie direkt über die Wallet App zu verknüpften doch das Resultat ist leider steht das selbe.


Ich habe auch bereits schon mehrfach mit dem Support von American Express telefoniert durch auch dort schienen die Mitarbeiter vollkommen ratlos.


Ich bin am verzweifeln da ich ich der Vergangenheit noch nie Schwierigkeiten hatte mit der Verknüpfung einer Kreditkarte zu Apple Pay.


Ich bin einfach ratlos! Bin schon kurz davor die American Express Kreditkarte zu kündigen denn es kann doch nicht sein dass eine Firma damit wird, dass man die Karte zu Apple Pay hinzufügen kann und dann stundenlang erfolglos versuch dies zu bewerkstelligen.


Falls jemand noch Tipps hat oder ein ähnliches Problem hat so lasst mich dies bitte wissen.





iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 17. März 2024 00:18

Antworten
3 Antworten

17. März 2024 13:19 als Antwort auf Stefo

Seit wann probierst du es denn schon? Nicht das am Wochenende Wartungsarbeiten oder ähnliches bei AmEx durchgeführt werden und deswegen immer wieder die Registrierung scheitert.


Apples System Status zeigt auch keine Störungen bei Apple Pay & Wallet an.


Das die Karte auf keinem deiner Geräte hinzugefügt werden kann, spricht ja auch eher dafür, dass es auf Seiten von AmEx ein Problem gibt. Ich würde es morgen im Lauf des Tages nochmal probieren und dann auch nochmal auf den Support von AmEx zugehen.

17. März 2024 08:34 als Antwort auf Stefo

Hi Stefo,


also grundsätzlich kann ich bestätigen, dass die Payback AmEx KK mit ApplePay funktioniert und auch dem Wallet hinzugefügt werden kann. Ich kann mich aber auch daran erinnern, dass ich (als die KK neu war) Schwierigkeiten mit dem Hinzufügen hatte.


Im Allgemeinen habe ich bei American Express das Gefühl das diese in Funktionalität usw. eher anderen Kreditkarten-Anbietern und Banken hinterher sind.


In der American Express App hast du deine Kreditkarte bereits deinem Konto hinzugefügt und kannst auch die Umsätze aufrufen? Dann versuch auf jeden Fall über die App die KK hinzufügen.


Wenn du versuchst die KK direkt über das Wallet hinzuzufügen, dann bedenken, dass die AmEx anders als es bei einer VISA oder Mastercard der Fall ist, eine vierstellige Prüfnummer CID (=Card Identification) auf der Vorderseite aufgedruckt hat.

American Express Kreditkarte kann nicht zu Apple Pay hinzugefügt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.