Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

American Express Kreditkarte kann nicht zu Apple Pay hinzugefügt werden

Ich habe seit gestern die Payback American Express Kreditkarte und wollte diese zu Apple Pay hinzufügen. Doch leider erhalte ich permanent folgende Fehlermeldung:

Karte nicht hinzugefügt

Kontaktiere dein Bank bzw. den Kartenherausgeber

Später konfigurieren

Sobald ich dann den Vorgang über "Später konfigurieren" abbreche erscheint folgende Meldung:

Unser System antwortet nicht.

Bitte versuchen Sie es zu

einem späteren Zeitpunkt noch

einmal oder rufen Sie den

Kundenservice an.

OK

Ich habe den Vorgang bereits unzählige auf verschieden Geräten (Mac mini, iPhone 15 Pro, Apple Watch Series 4, MacBook Pro, iPad Pro) unzählige Male vergeblich wiederholt. Die Software der Geräte ist aktuell und sie wurden auch mehrmals neugestartet. Doch ständig erhalte ich die Fehlermeldung.

Auch habe ich versucht die Karte über die AMEX App sowie direkt über die Wallet App zu verknüpften doch das Resultat ist leider steht das selbe.

Ich habe auch bereits schon mehrfach mit dem Support von American Express telefoniert durch auch dort schienen die Mitarbeiter vollkommen ratlos.

Ich bin am verzweifeln da ich ich der Vergangenheit noch nie Schwierigkeiten hatte mit der Verknüpfung einer Kreditkarte zu Apple Pay.

Ich bin einfach ratlos! Bin schon kurz davor die American Express Kreditkarte zu kündigen denn es kann doch nicht sein dass eine Firma damit wird, dass man die Karte zu Apple Pay hinzufügen kann und dann stundenlang erfolglos versuch dies zu bewerkstelligen.

Falls jemand noch Tipps hat oder ein ähnliches Problem hat so lasst mich dies bitte wissen.

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 17. März 2024 00:18

Antworten