Seit dem iOS 17.4 Update wird der Akku schnell leer und iPhone 15 Pro heiß

Ich habe vor einigen Tagen das IOS Update auf 17.4 gemacht. Seitdem saugt sich der Akku meines IPhone 15 Pro leer. Außerdem wird beim benutzen von YouTube das Handy Mega heiß. Ich kann nicht mal ein normales YouTube Video (15min Länge ca) in Ruhe gucken ohne mir gefühlt die Hände zu verbrennen.. Alle Apps sind auf dem neusten Stand aktualisiert. Keine Ahnung was ich noch machen kann

iPhone 15 Pro, 17

Gepostet am 16. März 2024 23:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. März 2024 23:26

6 Antworten

16. März 2024 23:58 als Antwort auf Ouardaa

Hi Ouardaa,

deine Nutzungszeiten sind recht hoch und wirken sich natürlich entsprechend auf die Batterie aus. Das das iPhone aber so heiß wird das du's kaum in den Händen halten kannst, sollte eher nicht sein.

Lösche die YouTube App von deinem iPhone, starte dein iPhone neu und installiere die YouTube App wieder. Kontrolliere dann ob das iPhone immer noch heiß wird.

17. März 2024 00:05 als Antwort auf Ouardaa

Danke dir. das sieht gut aus:

1. starke Nutzung des Gerätes = starke Nutzung der Batterie
  2. geringe/keine Nutzung = keine Nutzung der Batterie

Bitte versuche folgende Schritte:

1. Gerät aus- und wieder einschalten - testen
  2. erzwinge einen Neustart: kurz lauer Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint - testen
  3. Dimme das Display und teste die Wärmeentwicklung
  4. Reduziere die Lautstärke
  5. lege das Gerät auf eine Unterlage oder stelle es auf beim YouTube-Schauen

17. März 2024 08:48 als Antwort auf Pi88no

Ja das stimmt die Nutzungszeiten sind echt hoch. Nur habe ich auch vor dem Update solche Nutzungszeiten gehabt. Ich habe mal drauf geachtet… Ich habe seit dem Update ca 15% Akku in 30-40 min verloren.

Meiner Meinung nach ist das echt viel. Und war noch nie so extrem. Das Handy ist ja vorallem neu. Ich habe jetzt mal die YouTube App gelöscht und neu heruntergeladen. Ich werde es jetzt mal ne Weile beobachten 👍🏽

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit dem iOS 17.4 Update wird der Akku schnell leer und iPhone 15 Pro heiß

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.