Audioeingabe zu leise auf dem MacBook Air M1 mit macOS Sonoma 14.4

Hallo zusammen,

es läuft, wie es meist läuft.

Ich startete eine Anwendung, will anfangen zu sprechen und es kommt ein Hinweis, dass das Audio-Eingangssignal zu leise ist.

Ich habe verschieden Einstellungen am Mac, mit/ohne Kopfhörer und am Kopfhörer inkl. einem Neustart durchgeführt, jedoch ohne Erfolg.

Was kann ich sonst noch versuchen?

Gepostet am 17. März 2024 03:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. März 2024 23:02

Hallo glenn227,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Audioeingabe auf deinem MacBook Air M1 hast. Hier sind einige Schritte, die du weiterhin versuchen kannst:

1. Überprüfe die Systemeinstellungen: Gehe zu "Systemeinstellungen" > "Ton" > "Eingabe" und stelle sicher, dass das richtige Eingabegerät ausgewählt ist und der Pegel nicht zu niedrig eingestellt ist.
  2. Mikrofoneinstellungen überprüfen: Falls du ein externes Mikrofon verwendest, überprüfe die Einstellungen des Mikrofons selbst und stelle sicher, dass es richtig angeschlossen ist.
  3. Audioeinstellungen in der Anwendung: Überprüfe auch die Audioeinstellungen in der spezifischen Anwendung, in der du Probleme hast. Manchmal haben Anwendungen ihre eigenen Audioeinstellungen, die du anpassen musst.
  4. Mikrofon reinigen: Manchmal kann Schmutz oder Staub das Mikrofon beeinträchtigen. Stelle sicher, dass das Mikrofon sauber ist und keine physischen Hindernisse vorhanden sind.

Wenn nach diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, könnte es sein, dass es sich um ein hardwarebezogenes Problem handelt. In diesem Fall wäre es ratsam, sich an den Apple Support oder an einen autorisierten Service-Provider zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. März 2024 23:02 als Antwort auf glenn227

Hallo glenn227,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Audioeingabe auf deinem MacBook Air M1 hast. Hier sind einige Schritte, die du weiterhin versuchen kannst:

1. Überprüfe die Systemeinstellungen: Gehe zu "Systemeinstellungen" > "Ton" > "Eingabe" und stelle sicher, dass das richtige Eingabegerät ausgewählt ist und der Pegel nicht zu niedrig eingestellt ist.
  2. Mikrofoneinstellungen überprüfen: Falls du ein externes Mikrofon verwendest, überprüfe die Einstellungen des Mikrofons selbst und stelle sicher, dass es richtig angeschlossen ist.
  3. Audioeinstellungen in der Anwendung: Überprüfe auch die Audioeinstellungen in der spezifischen Anwendung, in der du Probleme hast. Manchmal haben Anwendungen ihre eigenen Audioeinstellungen, die du anpassen musst.
  4. Mikrofon reinigen: Manchmal kann Schmutz oder Staub das Mikrofon beeinträchtigen. Stelle sicher, dass das Mikrofon sauber ist und keine physischen Hindernisse vorhanden sind.

Wenn nach diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, könnte es sein, dass es sich um ein hardwarebezogenes Problem handelt. In diesem Fall wäre es ratsam, sich an den Apple Support oder an einen autorisierten Service-Provider zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Audioeingabe zu leise auf dem MacBook Air M1 mit macOS Sonoma 14.4

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.