Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mail App funktioniert auf OS X 10.11.6 mit Safari nicht



Liebe Community, ich bin hier am verzweifeln! Mein alter Mac von 2011, Baujahr Mitte 2010, will nicht mehr mit dem "Mail" und es geht dauernd zu. Firefox hatte ich vor Jahren mal runtergeladen, aber blieb dann doch bei Safari. Nun geht beides nicht mehr und meine Kompetenz ist die Sprache; ich bin mit der Technik allein schon beim runterladen und installieren in Panik geraten. Ich weiß nicht was besser ist. Firefox oder Google Chrome?

Ich habe hoffentlich dann das richtige Mailprogramm, das sollte ich mir Thunterbird runterladen. Aber welches nun? Und vor allem ich muss meine Accounts wieder verknüpfen können! T-Online, gmail und icloud und strato! Was mache ich nun?

Ich danke Euch für Eure Hilfe!


Tanja



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 16″, macOS 14.2

Gepostet am 17. März 2024 23:44

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

18. März 2024 04:37 als Antwort auf AufdieBarrikaden61

Also das mit Mail liegt mit ziemlicher Sicherheit daran, daß die Provider seit einiger Zeit (AFAIR ca. 2 Jahre) ein Datenaustausch-Protokoll verlangen, das von damaliger Software nicht unterstützt wird. Weil die damaligen secure mail Transportroutinen als nicht mehr sicher gelten.


Randnotiz: ein alternatives Mailprogramme mit entsprechender Unterstützung dürfte kaum zu finden sein. Das müßte man sich vmtl. selber backen — Quelltexte dazu sind ja zu finden. Aber die zu verstehen, anzupassen usw. ist keine Sache von „ein paar Minuten“.

Mail App funktioniert auf OS X 10.11.6 mit Safari nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.