Apple Watch 9 meldet nachts erreichte Bewegungsziele

Nachts im Bett meldet die Watch das ich mein Bewegungsziel erreicht habe…?

Oder das ich Stehziel erreicht habe …?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 9, watchOS 10

Gepostet am 18. März 2024 03:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. März 2024 08:32

Hi,

bitte aktiviere in der Health App deines iPhones einen Schlafplan. Damit werden die Schlafdaten erfasst und nächtliche Bewegungen richtig zugeordnet:

iPhone - Health App - Entdecken - Schlaf - Schlafplan installieren.

VG Christine

4 Antworten

18. März 2024 06:08 als Antwort auf LuigiCapone

Hallo LuigiCapone,

Es ist ungewöhnlich, dass die Apple Watch während des Schlafs meldet, dass du dein Bewegungsziel oder das Stehziel erreicht hast, da diese Aktivitäten normalerweise mit Bewegung verbunden sind und nicht typischerweise im Schlaf stattfinden. Es gibt jedoch einige mögliche Gründe für diese Benachrichtigungen:

1. Falsche Uhrzeit oder falscher Schlafmodus: Möglicherweise ist die Uhrzeit auf deiner Apple Watch nicht korrekt eingestellt oder der Schlafmodus wird nicht richtig erkannt, was zu falschen Benachrichtigungen führen kann.
  2. Unruhiger Schlaf: Manchmal kann unruhiger Schlaf dazu führen, dass die Apple Watch fälschlicherweise Bewegungen als Aktivitäten interpretiert und daher das Bewegungsziel oder das Stehziel erreicht meldet.
  3. Softwarefehler: Es könnte auch sein, dass ein Softwarefehler vorliegt, der zu falschen Benachrichtigungen führt. In diesem Fall kann ein Neustart der Apple Watch oder ein Update der Software helfen.

Um das Problem genauer zu diagnostizieren und zu lösen, empfehle ich folgende Schritte:

1. Überprüfe die Einstellungen auf deiner Apple Watch, insbesondere den Schlafmodus und die Uhrzeit-Einstellungen, um sicherzustellen, dass alles korrekt konfiguriert ist.
  2. Starte die Apple Watch neu, indem du sie ausschaltest und dann wieder einschaltest.
  3. Überprüfe, ob ein Softwareupdate für deine Apple Watch verfügbar ist, und führe es gegebenenfalls durch, um mögliche Fehlerbehebungen zu erhalten.

Wenn das Problem weiterhin besteht oder sich verschlimmert, könntest du auch den Apple Support kontaktieren oder einen Termin im Apple Store vereinbaren, um das Problem genauer zu untersuchen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 9 meldet nachts erreichte Bewegungsziele

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.