Unbekannte Apple-ID auf dem MacBook Air

Die Apple-ID auf meinem MacBook Air ist mir nicht bekannt.

Ich habe das macbook, wie empfohlen gelöscht, aber die unsägliche apple-ID ist immer noch vorhanden.

Was kann ich noch unternehmen, um mein macbook wieder in Betrieb zu nehmen?

[Vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air (M1, 2020)

Gepostet am 18. März 2024 07:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. März 2024 09:49

Hallo RL2024

bitte beachte, wenn der Vorbesitzer / der Eigentümer der Apple-ID die Aktivierungssperre nicht aufheben kann, solltest du ihn erneut kontaktieren und um Unterstützung bitten. Im schlimmsten Fall könnte eine rechtliche Beratung notwendig sein. Stelle sicher, dass der Erwerb des Apple-Gerät legal erfolgte, da der Vorbesitzer in der Regel für die Aktivierungssperre verantwortlich ist.

Da du nicht der ursprüngliche Eigentümer bist, bleibt ansonsten das Apple-Gerät für dich faktisch wertlos und dient lediglich als Dekorationsstück. Der Diebstahlschutz von Apple ist sehr effektiv und kann ohne den Eigentumsnachweis mit der Originalrechnung nicht umgangen werden.

Es ist dringend zu empfehlen, das Gerät dann auch nicht zu verkaufen, da dies als Hehlerei angesehen werden könnte.

Apple hat dazu folgende Informationen bereitgestellt:

Aktivierungssperre auf dem Mac - Apple Support (DE)

Aktivierungssperre für iPhone und iPad - Apple Support (DE)

So entfernst du die Aktivierungssperre - Apple Support (DE)

Falls du doch noch Zugriff auf die Originalrechnung erhältst, empfehle ich, dich damit an den Apple Support unter der Telefonnummer 0800 6645 451 (DE) zu wenden.

Liebe Grüße!

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. März 2024 09:49 als Antwort auf RL2024

Hallo RL2024

bitte beachte, wenn der Vorbesitzer / der Eigentümer der Apple-ID die Aktivierungssperre nicht aufheben kann, solltest du ihn erneut kontaktieren und um Unterstützung bitten. Im schlimmsten Fall könnte eine rechtliche Beratung notwendig sein. Stelle sicher, dass der Erwerb des Apple-Gerät legal erfolgte, da der Vorbesitzer in der Regel für die Aktivierungssperre verantwortlich ist.

Da du nicht der ursprüngliche Eigentümer bist, bleibt ansonsten das Apple-Gerät für dich faktisch wertlos und dient lediglich als Dekorationsstück. Der Diebstahlschutz von Apple ist sehr effektiv und kann ohne den Eigentumsnachweis mit der Originalrechnung nicht umgangen werden.

Es ist dringend zu empfehlen, das Gerät dann auch nicht zu verkaufen, da dies als Hehlerei angesehen werden könnte.

Apple hat dazu folgende Informationen bereitgestellt:

Aktivierungssperre auf dem Mac - Apple Support (DE)

Aktivierungssperre für iPhone und iPad - Apple Support (DE)

So entfernst du die Aktivierungssperre - Apple Support (DE)

Falls du doch noch Zugriff auf die Originalrechnung erhältst, empfehle ich, dich damit an den Apple Support unter der Telefonnummer 0800 6645 451 (DE) zu wenden.

Liebe Grüße!

20. März 2024 06:44 als Antwort auf RL2024

Hallo RL2024

vielen Dank für deine Zeilen, deine Rückmeldung.

Bitte wende Dich in deinem Fall, wie bereits Netcracker empfohlen hat, mit dem Eigentumsnachweis, an die Mitarbeiter von Apple, Apple Support, Tel.: 0800 6645 451 (DE), die Nummer ist kostenlos, welche das gemeinsam mit dir besprechen, sowie lösen werden. Anbei noch die zugehörigen deutschsprachigen Apple Support Nummern, solltest du nicht aus DE anrufen.

Liebe Grüße und viel Erfolg! 

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unbekannte Apple-ID auf dem MacBook Air

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.