Mail kann sich nicht mehr mit Microsoft Exchange Server verbinden

Aus heiterem Himmel synchronisiert Mail auf dem Mac seit einer Woche nicht mehr meine Microsoft Exchange Konten. Das Problem ist gleichzeitig bei zwei Geschäfts-Accounts aufgetreten. iPhone & iPad synchronisieren nach wie vor problemlos. Auf beiden Konten kann ich mich auch über Safari anmelden - meine Anmeldedaten sind also korrekt. Neustarts haben nicht geholfen, einige Tage abwarten auch nicht.

OneDrive synchronisiert weiter, aber Teams funktioniert auch nicht mehr auf dem Mac. Der Fehlercode lautet: accountMissingCloud. Auf dem iPhone keine Probleme.

Apple und Microsoft scheinen nicht mehr miteinander zu kommunizieren ... woran kann das liegen? Wer kann bitte helfen? Vielen Dank.

(MacBook Air 2020, Sonoma 14.4 (23E214)

MacBook Air 13″, macOS 14.4

Gepostet am 18. März 2024 09:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. März 2024 11:47

Ich hatte zwar die Suchfunktion genutzt, aber mit zuvielen Worten. Einfach Exchange wäre besser gewesen.

Da ich unseren IT-Support in Anspruch genommen hatte, habe ich mir das mit dem MS-Support gespart.

Auf der Suche nach einem App-Passwort, habe ich mal mein Passwort geändert. Daraufhin musste & konnte ich mich beim Anlegen des Internetaccounts in Mail wieder komplett neu anmelden mit Authenticator und so - und jetzt funktioniert die Synchronisation mit Mail und auch Teams wieder.

Also Problem gelöst durch Passwort ändern.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. März 2024 11:47 als Antwort auf Netcracker

Ich hatte zwar die Suchfunktion genutzt, aber mit zuvielen Worten. Einfach Exchange wäre besser gewesen.

Da ich unseren IT-Support in Anspruch genommen hatte, habe ich mir das mit dem MS-Support gespart.

Auf der Suche nach einem App-Passwort, habe ich mal mein Passwort geändert. Daraufhin musste & konnte ich mich beim Anlegen des Internetaccounts in Mail wieder komplett neu anmelden mit Authenticator und so - und jetzt funktioniert die Synchronisation mit Mail und auch Teams wieder.

Also Problem gelöst durch Passwort ändern.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mail kann sich nicht mehr mit Microsoft Exchange Server verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.