Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Anzeigen von eigenen Fotoalben im Standby-Modus

Hallo zusammen,

ich habe nun seit ein paar Tagen während meiner Arbeitszeit mein iPhone (13 Pro mit iOS 17.4) auf meinem Schreibtisch an einem Magsafe-Ladegerät montiert und nutze den Standby-Modus als Uhr.

Nun habe ich erstmalig versucht anstatt der Anzeige einer digitalen Uhr, das ganze als digitalen Bilderrahmen mit meinen Fotos zu nutzen.

Schnell kam dann auch das Verlangen nach bestimmten Bildern der Familie etc.,

welche dort zu sehen sein sollten.

Also in die Fotos App und ein neues Album erstellt, iPhone wieder auf den Ladeständer und durch längeres Drücken der Fotos im Standby-Modus in die Einstellungen gesprungen, hier das gewünschte Album hinzugefügt und dann die Ernüchterung:

-wenn ich dieses Album jetzt zur Darstellung auswählen möchte, fehlt bei den manuell hinzugefügten Fotoalben das "Augensymbol" am oberen linken Rand der Vorschau, somit sind diese nicht aktivierbar.

Nach zwei erfolglosen Durchforstungen der gängigen Online-Foren bin ich leider nicht fündig geworden.

Ich habe bereits versucht:

• Standby-Funktion in den Einstellungen deaktiviert und dann reaktiviert
  • alle anderen Fotoalben im Standby-Modus ausblenden
  • Handy neu starten
  • RAM zurücksetzen
  • Neustart erzwingen
  • Album neu erstellen
  • Anzahl der Fotos in dem Album verkleinert und vergrößert

So langsam bin ich mit meinem technischen, sonst gar nicht so schlecht aufgestellten, Latein am Ende und hoffe inzwischen auf den fähigen Apple-Messias, der mir den Schubs in die richtige Richtung geben kann!

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

iPhone X, iOS 16

Gepostet am 19. März 2024 11:37

Antworten