Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mitteilung sobald AirTag den zugewiesenen Radius verlässt

Hallo,

Ich möchte eines meiner Airtags einen Standort mit Radius zuweisen und benachrichtigt werden, wenn der Airtag außerhalb dieser Zone getrackt wurde.


Hintergrund ist, dass mir jetzt in den letzten 12 Monaten 6 Räder gestohlen wurden. Dank der Airtags habe ich 1 Rad davon schon 2 mal wieder "gefunden". Möchte aber schneller informiert werden, in der Hoffnung, dass die Person gefunden wird.


Geht das?

Vielen Dank im Voraus

AirTag

Gepostet am 19. März 2024 18:36

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

20. März 2024 20:56 als Antwort auf eugen49

Hallo eugen49,


Ja, du kannst den AirTag so einstellen, dass du benachrichtigt wirst, wenn er einen bestimmten Radius verlässt. Dies wird als Geofencing bezeichnet. Hier ist, wie du das einrichten kannst:

  1. Öffne die "Wo ist?"-App auf deinem iPhone.
  2. Gehe zum Tab "Objekte".
  3. Wähle den AirTag aus, den du überwachen möchtest.
  4. Tippe auf "Benachrichtigungen".
  5. Wähle "Eigener Ort" aus.
  6. Bewege den Radius-Schieberegler, um den gewünschten Bereich festzulegen.
  7. Aktiviere die Option "Verlassen des Bereichs".

Sobald du dies eingerichtet hast, erhältst du eine Benachrichtigung, wenn der AirTag den festgelegten Bereich verlässt. Dies kann hilfreich sein, um schnell zu reagieren und hoffentlich das gestohlene Objekt zu finden. Beachte jedoch, dass die Genauigkeit von Geofencing je nach Standort und Signalstärke variieren kann.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Mitteilung sobald AirTag den zugewiesenen Radius verlässt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.