Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mac gesperrt

Im macOS Dienstprogramm eigentlich wollte ich mein Mac neu installieren-doch irgendwas muss schief gelaufen sein, irgendwann kam ich auch nicht weiter…der Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden und zum Höhepunkt habe ich irgendwo die Festplatte oder die Dienstplatte mit einem Passwort versehen 🙈nun ist zum vollen Glück ein Schloss zu sehen und ich komme nicht mehr rein🙈

MacBook Air 13″, macOS 12.7

Gepostet am 19. März 2024 21:37

Antworten
5 Antworten

19. März 2024 23:51 als Antwort auf Utetute

Hallo Utetute,


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 


Wenn auf deinem Mac ein Firmware-Passwort eingerichtet ist, wird das Schlosssymbol angezeigt, wenn du versuchst, von einer anderen Festplatte oder einem anderen Volume zu starten, z. B. von einem externen Laufwerk oder über die macOS-Wiederherstellung. Gib das Firmware-Passwort ein, um fortzufahren.


Siehe: Wenn dein Mac nicht vollständig startet - Apple Support (DE)


Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.


Beste Grüße & viel Erfolg!


○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 


20. März 2024 15:38 als Antwort auf Utetute

Das obere Bild stammt von einem gepatchten Mac (OCLP), das untere zeigt die Eingabemaske für das Firmwarepasswort.


Für gepatchte Systeme gibt es hier keinen Support, du solltest dich dazu an ein Hackintosh- oder ein offenes Apple-Forum wenden.


Das Firmwarepasswort musst du selbst erinnern. Weisst du es nicht mehr, wende dich mit der Originalrechnung an einen Apple Store, dort kann es entfernt werden. Hast du keine Originalrechnung mehr, kannst du den Mac auf den Müll werfen, es gibt dann keine Möglichkeit mehr, ihn zu starten bzw. neu zu installieren.

Mac gesperrt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.