Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iTunes auf Windows wieder "reaktivieren" nach Synchronisierung mit Apple Music

Ich habe immer mit iTunes gearbeitet. Nun habe ich einen Apple Music Account bekommen und das Angebot der Datensynchronisierung angenommen. Leider kann ich nun meine Musik nicht mehr wie gewohnt mit iTunes verwalten. Wie kann man das rückgängig machen??

Gepostet am 20. März 2024 19:04

Antworten
2 Antworten

20. März 2024 20:26 als Antwort auf infaktum

Hallo infaktum,


Wenn du Apple Music mit deinem iTunes-Konto synchronisiert hast und nun wieder zur Verwaltung deiner Musik in iTunes zurückkehren möchtest, gibt es einige Schritte, die du ausführen kannst. Hier ist, wie du vorgehen kannst:

  1. iTunes öffnen: Öffne iTunes auf deinem Windows-Computer.
  2. iTunes Store abmelden: Gehe oben links im iTunes-Fenster zum "Account" und wähle "Abmelden" aus dem Dropdown-Menü. Dadurch wirst du von deinem Apple Music/iTunes-Konto abgemeldet.
  3. Apple Music deaktivieren: Öffne die Einstellungen auf deinem iPhone oder iPad und gehe zu "Musik". Schalte dort die Option "Apple Music" aus. Dadurch wird die Synchronisierung mit Apple Music deaktiviert.
  4. iTunes Library wiederherstellen: Gehe in iTunes zu "Datei" > "Mediathek" > "Mediathek zurücksetzen". Dadurch wird deine iTunes-Mediathek auf den Zustand vor der Synchronisierung mit Apple Music zurückgesetzt. Bitte beachte, dass dies alle deine Apple Music-Inhalte aus der iTunes-Mediathek entfernen kann.
  5. Backup wiederherstellen (optional): Wenn du vor der Synchronisierung mit Apple Music ein Backup deiner iTunes-Mediathek erstellt hast, kannst du dieses Backup wiederherstellen, um deine früheren Inhalte zurückzubekommen.
  6. Apple Music deinstallieren (optional): Wenn du keine weiteren Apple Music-Inhalte in iTunes verwenden möchtest, kannst du auch in Windows die Apple Music-App deinstallieren. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Apps" > "Apps & Features", suche nach "Apple Music" und wähle "Deinstallieren".

Nachdem du diese Schritte ausgeführt hast, sollte iTunes wieder zur Verwaltung deiner lokalen Musikinhalte bereit sein, ohne mit Apple Music synchronisiert zu sein. Bitte beachte, dass einige dieser Schritte deine bestehende iTunes-Mediathek beeinflussen können, daher ist es immer ratsam, vorher ein Backup deiner Mediathek zu erstellen, falls du deine Inhalte wiederherstellen möchtest.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

iTunes auf Windows wieder "reaktivieren" nach Synchronisierung mit Apple Music

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.